1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann keine Nachrichten mehr empfangen!! [erl.]

  • hannilein
  • September 18, 2010 at 2:06 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • hannilein
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    18. Sep. 2010
    • September 18, 2010 at 2:06 AM
    • #1

    Hallo zusammen,
    nachdem ich wie immer die Aktualisierung von Thunderbird (jetzt 3.1.4) zugelassen habe, wird nun (wenn ich Nachrichten abrufen möchte) der Zugriff über jedes meiner Email-Konten verweigert!! Ich hab aber keine Einstellung verändert!!!
    Hilfe, was kann ich tun, oder was hab ich falsch oder nicht gemacht...?? Hab keine Ahnung was los ist.
    Oder ist vielleicht bei Mozilla zur Zeit irgendwas nicht in Ordung??
    Würd mich sehr über eine Antwort freuen!! Wirklich!!

    LG, hannilein

  • hannilein
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    18. Sep. 2010
    • September 18, 2010 at 10:06 AM
    • #2

    Hallo nochmal,
    ich habs jetzt doch selbst behoben. Hatte merkwürdigerweise in meiner McAfee-Firewalleinstellung keine "vollständige" Programmberechtigung mehr für Thunderbird. Ob das mit der neuen Version 3.1.4 zutun hatte????
    Naja, hab's nun wieder geändert und siehe da...die Emails kommen auch wieder rein... :zustimm:
    Sorry, wenn ich mit dieser lästigen Frage hier Platz weg genommen hab. Konnte es ja dann doch selber lösen.
    Gruß,
    Hannilein

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    613
    Posts
    21,696
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • September 18, 2010 at 11:18 AM
    • #3

    Hallo Hannilein,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Quote from "hannilein"

    . Hatte merkwürdigerweise in meiner McAfee-Firewalleinstellung keine "vollständige" Programmberechtigung mehr für Thunderbird. Ob das mit der neuen Version 3.1.4 zutun hatte????


    Dies ist bei Updates durchaus nicht ungewöhnlich. Eine andere Frage stellt sich, ob du nämlich überhaupt diese McAfee-Firewalll benötigst. Leider kennen wir dein BS nicht.
    Trotzdem schön, dass du selbst dein Problem lösen konntest.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™