Kann keine Nachrichten mehr empfangen!! [erl.]

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich wie immer die Aktualisierung von Thunderbird (jetzt 3.1.4) zugelassen habe, wird nun (wenn ich Nachrichten abrufen möchte) der Zugriff über jedes meiner Email-Konten verweigert!! Ich hab aber keine Einstellung verändert!!!
    Hilfe, was kann ich tun, oder was hab ich falsch oder nicht gemacht...?? Hab keine Ahnung was los ist.
    Oder ist vielleicht bei Mozilla zur Zeit irgendwas nicht in Ordung??
    Würd mich sehr über eine Antwort freuen!! Wirklich!!


    LG, hannilein

  • Hallo nochmal,
    ich habs jetzt doch selbst behoben. Hatte merkwürdigerweise in meiner McAfee-Firewalleinstellung keine "vollständige" Programmberechtigung mehr für Thunderbird. Ob das mit der neuen Version 3.1.4 zutun hatte????
    Naja, hab's nun wieder geändert und siehe da...die Emails kommen auch wieder rein... :zustimm:
    Sorry, wenn ich mit dieser lästigen Frage hier Platz weg genommen hab. Konnte es ja dann doch selber lösen.
    Gruß,
    Hannilein

  • Hallo Hannilein,


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "hannilein" schrieb:

    . Hatte merkwürdigerweise in meiner McAfee-Firewalleinstellung keine "vollständige" Programmberechtigung mehr für Thunderbird. Ob das mit der neuen Version 3.1.4 zutun hatte????


    Dies ist bei Updates durchaus nicht ungewöhnlich. Eine andere Frage stellt sich, ob du nämlich überhaupt diese McAfee-Firewalll benötigst. Leider kennen wir dein BS nicht.
    Trotzdem schön, dass du selbst dein Problem lösen konntest.