sendet keine anhänge

  • hallo!
    ich bin neu und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :(:?:
    mein thunderbird sendet keine nachricht mit anhang. 3,5 mb
    die vortschrittleiste geht schnell bis 100 prozent und verschwindet dann ,keine fehlermeldung,wir auch als versendet angezeigt.
    die nachrichtkommt aber nicht an ,normale textnachrichten kein problem.
    ich habe das 3.1.4
    windows xp
    norton indernet security
    es musste ein neues mainboard un cpu darauf und danach hatt die werkst.das neueste gleich aufgespielt.
    wäre für hilfe sehr dankbar.
    mfg
    hulki

  • "hulki" schrieb:


    windows xp
    norton indernet security


    Hallo :)


    deinstalliere dieses unnütze Placebo vollständig und rückstandsfrei. Aktiviere stattdessen die Windows-Firewall und installiere einen kostenlosen Virenscanner wie die MSE oder Free-AV.


    Zitat


    wäre für hilfe sehr dankbar.


    Bitte lies und setze die Foren-Regeln um. TIA.


    Gruß Ingo

  • Den Grund für die Deinstallation des Security-Suite würde ich gerne mal wissen. ;)


    Die Norton Internet Securiy Suite bietet keine Clientintegration für Mozilla Thunderbird an. Bei korrekter Konfiguration ergeben sich hier keinerlei Probleme.

  • "lemarc" schrieb:

    Den Grund für die Deinstallation des Security-Suite würde ich gerne mal wissen.


    Hallo :)


    schon oft genannt: alle diese unsäglichen "Schutzprogramme" sind sinnlose Systembremsen, überflüssig wie ein Kropf, wiegen den Anwender in trügerischer Sicherheit und verursachen nur Probleme.


    Desktop/Personal Firewalls (PFW) - und warum man sie nicht braucht
    Aktivieren der Windows XP - Firewall (gilt für Vixxa und die 7 Todsünden umso mehr)
    Der "Link-Block" (Abschnitte A und B)


    Zitat


    Bei korrekter Konfiguration ergeben sich hier keinerlei Probleme.


    ... bisher ... ;)


    Gruß Ingo

  • Hallo,
    eigentlich reicht es bei solchen Problemen mit Sicherheitssoftware, dieser den Zugriff auf das TB-Profil zu verbieten und auch das Abscannen der Mails zu verbieten zumindest der zu versendenden.
    Sollte das aber nicht mir NIS machbar sein, dann würde ich auch eher an den Papierkorb denken und mir etwa anderes dafür kostenloses zulegen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw


  • Bisher bedeutet hier seit mehreren Jahren. ;)