1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mails versenden im Ausland, Port 587

  • miwohl
  • 20. September 2010 um 02:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • miwohl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    20. Sep. 2010
    • 20. September 2010 um 02:59
    • #1

    Hi all,

    vorab: ich komme hier mit einem (alten??) Thema, über das ich eigentlich schon wertvolle Hilfe erhalten habe (Danke übrigens)!
    Dennoch bin ich wieder auf eine Hürde gestoßen.

    Es geht um das leidige Thema gesperrter Ports (versenden von Mails) im Ausland. Nachdem ich da schon früher auf dem Schlauch stand, bis ich erfolgreich mit Port 587 senden konnte und alles bestens schien, hat sich heute ein völlig neues Phänomen aufgetan:

    Ich sitze hier in Japan im Hotel, konnte wieder nicht senden (hängt ja auch vom Provider des Hotels ab - meistens geht es ja unter Port 25), habe nun brav auf Port 587 umgeschaltet und schwupp gingen meine 5 gesammelten E-Mails raus.

    Soweit so gut: 30 Minuten später will ich wieder versenden, er macht auch eine Verbindung auf (was ja unter Port 25 nicht geschieht) und bei exakt 92% "Versendestatus" bleibt er einfach hängen! Und zwar mit allen Mails, die ich in der letzten Stunde habe versucht raus zu schicken!

    Weiß dazu jemand Rat?

    Ach so: Ich habe MT 3.1.2 unter Windows 7 Professional

    Gruß an alle!

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 20. September 2010 um 06:43
    • #2

    Hallo miwohl,

    und willkommen im Forum!
    Ich interpretiere mal "bleibt hängen" mit einem Timeoutfehler. Diese treten zumeist auf, wenn ein AV-Scanner den ausgehenden Traffic scannen darf. Dies kann sowohl dein eigener Scanner sein (Scannen des ausgehenden Mailtraffics verbieten, denn dieses ist sinnfrei), aber mitunter auch das Mailgateway des Hotels.
    Wie groß ist denn die Mail (sind die Mails zusammen) samt Anhang?
    Ja, das Versenden aus dem Ausland ist immer ein Problem ... . Manchmal hilft wirklich nur die Nutzung des gruseligen Webmail.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™