Größenangabe von Ordnern falsch [erl.]

  • Hallo zusammen,


    ich benutze den TB 3.1.4 (WIN XP SP3)
    Seit einiger Zeit kann man die Größe der einzelnen Ordner anzeigen.
    Das ist soweit eine feine Sache.
    Aber:
    warum wird z.B. der Ordner "Entwürfe" mit 6 MB angezeigt, obwohl in dem Ordner gar nichts drin ist? :gruebel:
    Der Ordner "gesendet" wird mit 25 MB angezeigt. :gruebel: Wenn ich die darin enthaltenen Emails alle markiere, werden in der Statusleiste 79 KB angezeigt. :gruebel:


    Gibt es dafür eine plausible Erklärung :?:


    Gruß


    Frank

  • Hallo Frank,

    Quote from "schwarzwald"


    Gibt es dafür eine plausible Erklärung :?:


    die einzelnen Ordner sollten komprimiert werden.
    :arrow: Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren
    Danach auch noch folgende Aktion bei den einzelnen Ordnern starten: > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Reparieren...

  • Hallo Graba,


    vielen Dank für die Rückantwort.
    Der Link hat mir sehr geholfen. Nachdem ich die Ordner komprimiert habe, wird die tatsächliche Größe der Ordner angezeigt.


    Gruß


    Frank