2. Email Adresse im TB problem

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir bei T-Online eine 2. Email Adresse eingerichtet. Diese neue Adresse möchte ich auch als Hauptadresse verwenden. Ich habe das Konto richtig angelegt und alles, jetzt jedoch mein Problem. Bei Postausgang habe ich die alte Adresse gelöscht und die neue eingetragen. Wenn ich jetzt jedoch eine Email verschicke, schickt TB immer mit der alten obwohl sie nicht mehr im Postausgangsserver steht.


    Was kann ich jetzt machen ????


    Mit der alten Emailadresse möchte ich nur noch Empfangen, nicht mehr senden.


    Danke für Eure hilfe

  • Hallo MitchBA und willkommen im TB-Forum,


    die Adresse hat eher was mit dem Verfassen zu tun. Wenn Du auf Verfassen klickst, welche Mail-Adresse steht dann oben über dem Empfänger-Adressfeld? Handelt es sich um eine Alias-Adresse oder ein komplett neues Konto?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo slengfe,


    also wenn ich auf verfassen gehe kommt immer die alte adresse. Obwohl sie im der Option Postausgang nicht mehr drin steht.
    Was mache ich in diesem Fall, soll ich das alte Konto komplett löschen, aber ich würde ja gerne weiter noch mit diesem konto empfangen.


    Brauche Hilfe !!!!!!!

  • Hallo,


    dann beantworte doch bitte alle Fragen. Sonst wird's echt schwer. Sorry, meine Kristallkugel ist gerade in der Werkstatt...


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Aha, da kommen wir der Sache schon näher. Leider weiß ich spontan keine Lösung, ich muss das zuerst zu Hause nachprüfen. Melde mich dann wieder.


    Gruß
    slengfe


    PS: Kennst Du schon Correct Identity oder Identity Select oder Identity Reminder oder ... oder ... oder schau doch mal selber: https://addons.mozilla.org/de/…ort=&pp=20&lup=&advanced=

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo MitchBA,


    ich habe ein Hauptkonto und eine Alias-Adresse. Zum Verfassen verwende ich das AddOn "Identity Chooser", das in verschiedenen Farben die Sende-Adressen unterscheidet (Ausklapp-Menü). Ob bei Dir zusätzlich ein Fehler vorliegt, kann ich leider nicht sagen.


    Gruß raiSCH

  • Hallo,


    so, habe es jetzt ausproboiert. Neben der Nutzung den erwähnten Erweiterungen kannst Du einfach in den Konteneinstellungen Deine Mail-Adresse ändern. Du darfst aber natürlich nicht unter Server-Einstellungen den Benutzernamen ändern, denn der ist ja weiterhin Dein Zugang.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490