Papierkorb-Inhalt wird nicht angezeigt [erl.]

  • Hallo, ich bin neu hier und habe seit heute ein seltsames Phänomen: Mein Thunderbird 3.1.4 (POP3 / Vista) zeigt den Inhalt des Papierkorbs nicht mehr an. Wenn ich Mails lösche, landen sie wohl dort, kommen aber durch die Rückgängig-Funktion auch nicht wieder zurück. Die Trash.msf scheint aber nicht "leer" zu sein, denn sie ist mehrere MB groß. Auf jeden Fall sind im Papierkorb, wenn man drauf klickt, keine Mails zu sehen.


    Weiß zufällig jemand, wie ich das Problem gelöst kriege? Ganz lieben Dank für eure Hilfe!

  • Hallo hoerothek und willkommen im TB-Forum,


    gehe auf Eigenschaften->Reparieren und versuche es nochmals. Hast Du das Problem auch im abgesicherten Modus? Schaust Du vielleicht in den Gesammelten Ordnern? Oder ist ausgewählt, dass nur (un)gelesene Mails angezeigt werden. Es gibt tausend Möglichkeiten...


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo, slengfe! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider hat das alles nichts gebracht. Aber: Erschlagt mich bitte nicht, aber jetzt hab ich die gelöschten Mails gefunden - wenn man den Papierkorb aufklappt und auf den Papierkorb-Unterordner "Lokale Ordner" klickt. Nur: Bisher war das nicht nötig! Da reichte es, einfach auf den Papierkorb zu klicken, um dann rechts alle Mails zu sehen. Hab ich (ohne es zu wissen) irgendwas umgestellt?

  • "slengfe" schrieb:

    Schaust Du vielleicht in den Gesammelten Ordnern?


    Das ist der Gesammelte Ordner. Deshalb habe ich gefragt. Mir ist auch aufgefallen, dass die Zuordnung (beim Gesendet) nicht mehr stimmt, nach dem letzten Update. Rechtsklick->Eigenschaften->Ordner wählen und die Papierkörbe wieder zuordnen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite