1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Papierkorb-Inhalt wird nicht angezeigt [erl.]

  • hoerothek
  • 22. September 2010 um 13:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hoerothek
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Sep. 2010
    • 22. September 2010 um 13:37
    • #1

    Hallo, ich bin neu hier und habe seit heute ein seltsames Phänomen: Mein Thunderbird 3.1.4 (POP3 / Vista) zeigt den Inhalt des Papierkorbs nicht mehr an. Wenn ich Mails lösche, landen sie wohl dort, kommen aber durch die Rückgängig-Funktion auch nicht wieder zurück. Die Trash.msf scheint aber nicht "leer" zu sein, denn sie ist mehrere MB groß. Auf jeden Fall sind im Papierkorb, wenn man drauf klickt, keine Mails zu sehen.

    Weiß zufällig jemand, wie ich das Problem gelöst kriege? Ganz lieben Dank für eure Hilfe!

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. September 2010 um 13:50
    • #2

    Hallo hoerothek und willkommen im TB-Forum,

    gehe auf Eigenschaften->Reparieren und versuche es nochmals. Hast Du das Problem auch im abgesicherten Modus? Schaust Du vielleicht in den Gesammelten Ordnern? Oder ist ausgewählt, dass nur (un)gelesene Mails angezeigt werden. Es gibt tausend Möglichkeiten...

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • hoerothek
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Sep. 2010
    • 22. September 2010 um 14:12
    • #3

    Hallo, slengfe! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider hat das alles nichts gebracht. Aber: Erschlagt mich bitte nicht, aber jetzt hab ich die gelöschten Mails gefunden - wenn man den Papierkorb aufklappt und auf den Papierkorb-Unterordner "Lokale Ordner" klickt. Nur: Bisher war das nicht nötig! Da reichte es, einfach auf den Papierkorb zu klicken, um dann rechts alle Mails zu sehen. Hab ich (ohne es zu wissen) irgendwas umgestellt?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. September 2010 um 14:42
    • #4
    Zitat von "slengfe"

    Schaust Du vielleicht in den Gesammelten Ordnern?


    Das ist der Gesammelte Ordner. Deshalb habe ich gefragt. Mir ist auch aufgefallen, dass die Zuordnung (beim Gesendet) nicht mehr stimmt, nach dem letzten Update. Rechtsklick->Eigenschaften->Ordner wählen und die Papierkörbe wieder zuordnen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • hoerothek
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Sep. 2010
    • 22. September 2010 um 14:55
    • #5

    Ah, okay, danke! Voilà, da sind sie wieder, meine geliebten Papierkorb-Mails... *g*

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™