1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mein Posteingang ist leer

• Theghost
  • 23. September 2010 um 10:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Theghost
    Mitglied
    • 23. September 2010 um 10:01

Hallo Leute
    Ich habe ein Problem mit meinem Thunderbird 3.1.4. Meine Frau hat mir eine mail weitergeleitet ohne Anhang nur rein Text. Als Thunderbird die mail runter laden wollte ging ein Fenster auf wo drin stand das womöglich ein Virus in der mail ist. Wollen Sie fortfahren JA/NEIN. Ich habe dann auf Nein gedrückt. Das gleiche Problem habe ich schon mal gehabt allerdings mit einem anderen Posteingang. Da bin ich dann einfach auf den Posteingang gegangen habe die Linke Maustaste gedrückt und habe ihm gesagt Komprimieren. Danach konnte ich die mail runter laden ohne das ein Fenster aufging. Das wollte ich gestern auch wieder machen. Bin auf mein Posteingang gegangen habe ihm gesagt Komprimieren. Nach ca. 1 Minute dachte ich Thunderbird hat sich aufgehängt und habe Rechts oben auf das X geklickt. Da der Lade Balken unten nicht weiterging. Was soll ich sagen danach war mein Posteingang nicht mehr zu sehen. Es war einfach weg. Ich habe den Rechner neu gestartet und siehe da der Posteingang war wieder da aber alle meine mails waren weg. Ich bin dann auf mein Posteingang gegangen und habe ihm gesagt Reparieren aber auch das brachte keinen Erfolg. Dann habe ich mir mal die Inbox Datei angesehen unter Local Folder. Sie ist nur noch 11kb Groß. Ich habe noch eine andere Inbox Datei gefunden in dem Ordner POP3.Versatel.de da ist die Inbox Datei ca. 95MB groß. Wenn ich aber die Datei mit einem Editor öffne sehe ich nichts. Da steht nichts drin.
    Gibt es noch eine Hoffnung für meine Mails oder sind sie jetzt alle verschwunden?
    Als OS verwende ich Windows 7 Pro.

Gruß
    Timo

• rum
    Globaler Moderator
    • 23. September 2010 um 10:16

Hallo Timo,

wenn du keine Datensicherung hast und die Inbox leer bzw. nicht lesbar ist, dann sind die Mails vermutlich weg. Chance: evtl. hat dein Virenscanner die Datei in Quarantäne verschoben? Das musst du bei dem Scanner mal prüfen und für die Zukunft solltest du die Hinweise in der Anleitung beachten:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• Theghost
    Mitglied
    • 23. September 2010 um 10:34

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe zwar ein Backup das ist aber leider 1 Monat alt. Der Virenscanner hat auch nichts in die Quarantäne verschoben da ich es so eingestellt habe das er den Profil Ordner von TB nicht scannen soll.
    Na dann muss ich halt damit leben das die mails weg sind oder könnte man versuchen mit einer Software gelöschte Daten wieder herzustellen?

Gruß

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. September 2010 um 15:20

Hallo,
    Datenbanken sind i.R kaum in korrektem Zustand zurückzuholen.
    Ich kenne seit 10 Jahren niemandem, dem das gelungen wäre.
    Ich mache täglich eine automatische Sicherung des TB-Profils. Habe ich aber wichtige Mails empfangen, mache ich manuell auch zusätzliche Sicherungen. Ein PC oder eine Software sind keine zuverlässigen Arbeitsmittel. Sie sind eher Freunde von Murphy.
    Gruß

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™