1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[erl.] kein neuer Tab bei Nachricht lesen

  • Bergpartisan
  • 23. September 2010 um 15:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Bergpartisan
    Mitglied
    Beiträge
    48
    Mitglied seit
    16. Jan. 2007
    • 23. September 2010 um 15:29
    • #1

    Hallo,
    bei mir funktioniert die Funktion zum öffnen einer Nachricht in einem neuen Tab nach Doppelklick auf die Nachricht nicht mehr. Unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> ist im Reiter Lesen "Nachricht durch Doppelklick öffnen in neuem Tab" eingestellt. Diese Einstellung hatte ich seit dem die Tab-Anzeige in TB möglich ist. Mir ist nicht bewusst, dass ich etwas an meinen Einstellungen geändert habe.
    Klicke ich momentan doppelt auf eine Nachricht vergrößert sich die Nachricht im gleichen Tab in der ich gerade meine Inbox und die kleine Nachrichtenvorschau hatte. Das ist im Prinzip wie als wenn ich Umschalt+F8 drücken würde. Das will ich jedoch nicht, sondern eben einen neuen Tab. Der Rechtsklick auf eine Nachricht und die Auswahl von "in neuem Tab öffnen" Funktioniert dagegen.
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
    Vielen Dank!
    Bergpartisan

    Einmal editiert, zuletzt von Bergpartisan (23. September 2010 um 18:07)

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. September 2010 um 16:03
    • #2

    Hallo Bergpartisan,

    hast Du das Problem auch im abgesicherten Modus?

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Bergpartisan
    Mitglied
    Beiträge
    48
    Mitglied seit
    16. Jan. 2007
    • 23. September 2010 um 18:12
    • #3

    Hallo slengfe,

    vielen Dank für den Wink mit dem Zaunpfahl! Im abgesicherten Modus funktionierte es, im normalen nicht. Ich habe im normalen TB gleich alle AddOns deaktiviert, alles funktionierte problemlos. Schuldhaftes Verhalten kann ich (neben meiner eigenen Blödheit bei der Lösungsfindung) der Erweiterung Maximize Message Pane unterstellen.
    Verhält sich diese Erweiterung etwa erst seit kurzem generell so, oder etwa nur bei mir?
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Bergpartisan

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. September 2010 um 08:53
    • #4

    Hallo,

    schön, dass ich helfen konnte. Die Erweiterung kenne ich nicht, daher kann ich dazu keine Aussage machen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™