[erl.] kein neuer Tab bei Nachricht lesen

  • Hallo,
    bei mir funktioniert die Funktion zum öffnen einer Nachricht in einem neuen Tab nach Doppelklick auf die Nachricht nicht mehr. Unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> ist im Reiter Lesen "Nachricht durch Doppelklick öffnen in neuem Tab" eingestellt. Diese Einstellung hatte ich seit dem die Tab-Anzeige in TB möglich ist. Mir ist nicht bewusst, dass ich etwas an meinen Einstellungen geändert habe.
    Klicke ich momentan doppelt auf eine Nachricht vergrößert sich die Nachricht im gleichen Tab in der ich gerade meine Inbox und die kleine Nachrichtenvorschau hatte. Das ist im Prinzip wie als wenn ich Umschalt+F8 drücken würde. Das will ich jedoch nicht, sondern eben einen neuen Tab. Der Rechtsklick auf eine Nachricht und die Auswahl von "in neuem Tab öffnen" Funktioniert dagegen.
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
    Vielen Dank!
    Bergpartisan

    Einmal editiert, zuletzt von Bergpartisan ()

  • Hallo Bergpartisan,


    hast Du das Problem auch im abgesicherten Modus?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo slengfe,


    vielen Dank für den Wink mit dem Zaunpfahl! Im abgesicherten Modus funktionierte es, im normalen nicht. Ich habe im normalen TB gleich alle AddOns deaktiviert, alles funktionierte problemlos. Schuldhaftes Verhalten kann ich (neben meiner eigenen Blödheit bei der Lösungsfindung) der Erweiterung Maximize Message Pane unterstellen.
    Verhält sich diese Erweiterung etwa erst seit kurzem generell so, oder etwa nur bei mir?
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Bergpartisan

  • Hallo,


    schön, dass ich helfen konnte. Die Erweiterung kenne ich nicht, daher kann ich dazu keine Aussage machen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490