Emails abrufen GMX dauert ewig [erl.]

  • hi ... seit ner weile macht mir thunderbird echt kopfzerbrechen, er lädt ewigkeiten an meinen mails vom server... dabei sinds nur 6 im eingang wenn ich auf abrufen geh läuft alles ganz normal nur das es halt mindestens ne std dauern würde wenn ich mal den nerv dazu hätte es laufen zu lassen... :help: :freak: :wall: :stupid:


    hab schon dutzende tips ausm net probiert :schlaumeier:
    - reparieren
    - komprimieren
    - msf datein löschen
    - thunderbird ordner bei anwendungen löschen
    - neuinstallieren
    alles nichts un noch mehr nichts gebracht :eek:


    infos
    - auch glaub ich ni das des an der alten 45kb verbindung liegt denn ich habs schonmal besser erlebt
    - antiviren prog is kaspersky
    - system xp
    - kontoart pop
    - tb 3.1.4


    ich hoffe hier kann man mir helfen... :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:

  • Hi Michael4291,


    und willkommen im Forum!
    Ich befürchte, dass dir bei der "Fülle" der Hintergrundinformationen niemand helfen kann.


    => "6 Mails im Eingang": keine Aussage, wie groß evtl. Anhänge an diesen Mails sind (manche Zeitgenossen verwechseln "Mail" mit "ftp" und missbrauchen das Medium für Massendaten.)


    => keine Aussage über die tatsächliche (getestete!) Downloadgeschwindigkeit deines Systems. "alten 45kb verbindung" ist für mich keine Aussage. Dazu zählt auch "ich habs schonmal besser erlebt". Schon mal mit einem anderen Mailclient getestet? Und der "Glaube" gehört nicht in die IT.


    => "antiviren prog is kaspersky": ja und? Alle in unserer Anleitung und im Forum zu findenden Hinweise zum AV-Scanner beachtet?


    => Angaben zu Größe der mbox-Dateien, Unterordner usw.?


    => Zustand im Safe-mod? Welche Add-ons installiert? Schon mal mit einem Testprofil getestet?



    Und zum Schluss möchte ich dich bitten, an den richtigen Stellen deine Shifttaste zu benutzen bzw. diese reparieren zu lassen. Dein durchgängig klein geschriebener Test regt kaum zum Durchlesen und schon gar nicht zum Helfen an.
    Diese treffliche Aussage: "wenn ich mal den nerv dazu hätte es laufen zu lassen... " gibt mir einen richtigen Motivationsschub.


    Mfg Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • heey... :eek: Danke für die Hilfe... stimmt... die Addons hab ich ja total ausser betracht gelassen alles wieder im Lot.


    vielen Dank :hallo: ;)