verhinder der automatischen TAB-Öffnung

• Hallo zusammen,
    jedes Mal wenn ich eine Mail öffne, wird oben in der Kopfzeile des Thunderbird ein TAB geöffnet. :(

Nach öffnen weiterer Mails, sammeln sich da so einige TAB´s an und
    meine Frage wäre, wie kann ich das verhindern?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. :rolleyes:

Gruß
    Barny
    :D

BS: WIN-XP Home
    TB Vers. 3.1.2

• Hallo barny,

da gibt es mehrere Möglichkeiten: Du könntest die Tabs wieder schließen, wenn Du eine Nachricht gelesen hast. Du könntest die Nachrichtenvorschau benutzen, so dass Du gar keine oder nur noch bei langen Nachrichten eine Mail wirklich öffnen müsstest. Oder Du benutzt die Navigationspfeile (drei verschiedene Arten, da Du wirst Du ausprobieren müssen, welche die richtigen für Dich sind), die Du in die Symbolleisten von TB integrieren kannst.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

• Hallo,
    außerdem kann man TB so einstellen (Erweitert, Ansicht), dass kein neuer Tab sondern ein neues Fenster geöffnet wird.
    Ich persönlich mag die Tabs auch nicht, obwohl sie manchmal (etwa bei Kalender und Aufgaben) nützlich sind.
    Bei der Suche kann man sie gar nicht vermeiden.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Dankeschön, werde diese vielen Tipps einen nach dem anderen :D
    durchtesten.

Grüssle
    :hallo: