Thunderbird 3.1.4 Zusammenfassungsdatei

  • Guten Abend zusammen,


    auch wenn es bereits in mehreren Foren diskutiert und Hilfestellungen angeboten wurden, habe ich seit heute Mittag das selbe Phänomen, das der Startvorgang bei Mozilla Thunderbird zum einen ungewohnt lange dauert und dann beim Versuch, neue Mails abzurufen, in der Statusleiste am unteren Bildrand die Meldung "Zusammenfassungsdatei für Posteingang wird erstellt" erscheint. Ich habe den Tip, die MSF-Dateien im Mailorder unter Profile bereits gelöscht und Thuinderbird dadurch gezwungen, diese Indexdateien neu anzulegen. Leider hat sich auch nach mehreren Versuchen an dem ursprünglcihen Problem nichts geändert. Da ich selbstständig bin und auf die täglichen Mails angewiesen bin, würde ich mich um eine schnelle Unterstützung sehr freuen.


    Viele Grüße
    sukram2010

  • Hallo,
    poste mal die Größe der größten Dateien ohne Endung im TB-Profilordner.
    11 Profile


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw