1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

tb 3.1.4 startet nicht

  • jan99
  • 27. September 2010 um 21:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • jan99
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    14. Jun. 2004
    • 27. September 2010 um 21:26
    • #1

    Hi !

    auf einem xp-rechner war ein altes tb das habe ich deinstalliert und jetzt 3.1.4.installiert.

    das programm startet aber nicht und im taskmanager ist auch keine aktion zu sehen.

    hat einer eine idee ??

    ach ja, vorher war norton antivirus installiert. das konnte ich nicht richtig deinstallieren. habe in der msconfig ausgetragen, verzeichnisse und regkeys gelöscht. falls das was zur sache tun könnte.

    gruß Jan :-)

  • lemarc
    Gast
    • 28. September 2010 um 09:46
    • #2

    Entferne Norton-Produkte zukünftig mit dem dafür verfügbaren Norton Removal-Tool.

    Lässt sich Thunderbird im abgesicherten Modus starten?

  • jan99
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    14. Jun. 2004
    • 28. September 2010 um 10:25
    • #3

    hi !

    vorerst danke - probiere ich heute abend aus.

    mit dem removal-tool hat es gestern nicht funktioniert. der wollte das ich erst von den norton-prg entfernen was ja nicht klappte. nach meiner "gnadenlos" deinstallation habe ich das nicht noch einmal versucht.

    gruß jan :-)

  • jan99
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    14. Jun. 2004
    • 28. September 2010 um 21:58
    • #4

    moin !

    zunächst habe ich das im abgesicherten getestet - negativ !

    dann habe ich nochmals das removal tool gestartet und jetzt lief zumindest dieses.

    aber nun startet tb immer noch nicht - weder im normalen noch im abgesicherten modus !

    nun habe ich im normalen modus nochmal den taskmanager geöffnet vor dem start. danach startet die tb-exe zumindest für einen augenblick. dann ist aber wieder schluss.

    auf jeden fall hat man den eindruck das die exe zumindest länger lief.

    hat einer eine idee ??

    gruß Jan :-)

  • bennhatt
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    29. Aug. 2007
    • 19. Oktober 2010 um 17:11
    • #5

    Habe das selbe Problem auf drei XP Rechnern!
    thunderbird.exe kurz im Taskmanager, dann weg, kein start.
    alles probiert was ich so ergooglen konnte.
    wenn ich komplett alle profile lösche auch über denn profilmanager kommt beim start zumindest die importabfrage von anderen programmen. danach direkt wieder task weg, und kein start. etc...
    version 3.1.4
    mit version 3.1.5 habe ich es nicht probiert, die rechner stehen woanders. kam ja erst heute raus die version.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Oktober 2010 um 18:22
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "bennhatt"

    mit version 3.1.5 habe ich es nicht probiert, die rechner stehen woanders. kam ja erst heute raus die version.

    wo hast du die denn her? Afaik ist die noch nicht raus und von irgendwelchen Quellen...

    Hast du Sicherheitssoftware am Laufen?


    Edit: sehe gerade den von  Mod. graba » Di 19.10.2010 18:49:38 geposteten Thread Thunderbird 3.0.9 und 3.1.5 veröffentlicht :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • bennhatt
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    29. Aug. 2007
    • 19. Oktober 2010 um 18:53
    • #7

    heute rausgekommen und bei computerbase.de zB zum download
    auf downloadseiten kommen die versionen anscheinend immer früher als auf der offiziellen seite.
    ist schon länger so

    ich HATTE sicherheitssoftware am laufen, ja
    Kaspersky version 2009 noch. aber deinstalliert. hat nichts an der sache geändert.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern