1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

tb 3.1.4 startet nicht

  • jan99
  • September 27, 2010 at 9:26 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • jan99
    Member
    Posts
    18
    Member since
    14. Jun. 2004
    • September 27, 2010 at 9:26 PM
    • #1

    Hi !

    auf einem xp-rechner war ein altes tb das habe ich deinstalliert und jetzt 3.1.4.installiert.

    das programm startet aber nicht und im taskmanager ist auch keine aktion zu sehen.

    hat einer eine idee ??

    ach ja, vorher war norton antivirus installiert. das konnte ich nicht richtig deinstallieren. habe in der msconfig ausgetragen, verzeichnisse und regkeys gelöscht. falls das was zur sache tun könnte.

    gruß Jan :-)

  • lemarc
    Guest
    • September 28, 2010 at 9:46 AM
    • #2

    Entferne Norton-Produkte zukünftig mit dem dafür verfügbaren Norton Removal-Tool.

    Lässt sich Thunderbird im abgesicherten Modus starten?

  • jan99
    Member
    Posts
    18
    Member since
    14. Jun. 2004
    • September 28, 2010 at 10:25 AM
    • #3

    hi !

    vorerst danke - probiere ich heute abend aus.

    mit dem removal-tool hat es gestern nicht funktioniert. der wollte das ich erst von den norton-prg entfernen was ja nicht klappte. nach meiner "gnadenlos" deinstallation habe ich das nicht noch einmal versucht.

    gruß jan :-)

  • jan99
    Member
    Posts
    18
    Member since
    14. Jun. 2004
    • September 28, 2010 at 9:58 PM
    • #4

    moin !

    zunächst habe ich das im abgesicherten getestet - negativ !

    dann habe ich nochmals das removal tool gestartet und jetzt lief zumindest dieses.

    aber nun startet tb immer noch nicht - weder im normalen noch im abgesicherten modus !

    nun habe ich im normalen modus nochmal den taskmanager geöffnet vor dem start. danach startet die tb-exe zumindest für einen augenblick. dann ist aber wieder schluss.

    auf jeden fall hat man den eindruck das die exe zumindest länger lief.

    hat einer eine idee ??

    gruß Jan :-)

  • bennhatt
    Member
    Posts
    17
    Member since
    29. Aug. 2007
    • October 19, 2010 at 5:11 PM
    • #5

    Habe das selbe Problem auf drei XP Rechnern!
    thunderbird.exe kurz im Taskmanager, dann weg, kein start.
    alles probiert was ich so ergooglen konnte.
    wenn ich komplett alle profile lösche auch über denn profilmanager kommt beim start zumindest die importabfrage von anderen programmen. danach direkt wieder task weg, und kein start. etc...
    version 3.1.4
    mit version 3.1.5 habe ich es nicht probiert, die rechner stehen woanders. kam ja erst heute raus die version.

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • October 19, 2010 at 6:22 PM
    • #6

    Hallo,

    Quote from "bennhatt"

    mit version 3.1.5 habe ich es nicht probiert, die rechner stehen woanders. kam ja erst heute raus die version.

    wo hast du die denn her? Afaik ist die noch nicht raus und von irgendwelchen Quellen...

    Hast du Sicherheitssoftware am Laufen?


    Edit: sehe gerade den von  Mod. graba » Di 19.10.2010 18:49:38 geposteten Thread Thunderbird 3.0.9 und 3.1.5 veröffentlicht :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • bennhatt
    Member
    Posts
    17
    Member since
    29. Aug. 2007
    • October 19, 2010 at 6:53 PM
    • #7

    heute rausgekommen und bei computerbase.de zB zum download
    auf downloadseiten kommen die versionen anscheinend immer früher als auf der offiziellen seite.
    ist schon länger so

    ich HATTE sicherheitssoftware am laufen, ja
    Kaspersky version 2009 noch. aber deinstalliert. hat nichts an der sache geändert.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder April 29, 2025 at 11:24 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™