tb 3.1.4 startet nicht

  • Hi !


    auf einem xp-rechner war ein altes tb das habe ich deinstalliert und jetzt 3.1.4.installiert.


    das programm startet aber nicht und im taskmanager ist auch keine aktion zu sehen.


    hat einer eine idee ??


    ach ja, vorher war norton antivirus installiert. das konnte ich nicht richtig deinstallieren. habe in der msconfig ausgetragen, verzeichnisse und regkeys gelöscht. falls das was zur sache tun könnte.


    gruß Jan :-)

  • hi !


    vorerst danke - probiere ich heute abend aus.


    mit dem removal-tool hat es gestern nicht funktioniert. der wollte das ich erst von den norton-prg entfernen was ja nicht klappte. nach meiner "gnadenlos" deinstallation habe ich das nicht noch einmal versucht.


    gruß jan :-)

  • moin !


    zunächst habe ich das im abgesicherten getestet - negativ !


    dann habe ich nochmals das removal tool gestartet und jetzt lief zumindest dieses.


    aber nun startet tb immer noch nicht - weder im normalen noch im abgesicherten modus !


    nun habe ich im normalen modus nochmal den taskmanager geöffnet vor dem start. danach startet die tb-exe zumindest für einen augenblick. dann ist aber wieder schluss.


    auf jeden fall hat man den eindruck das die exe zumindest länger lief.


    hat einer eine idee ??


    gruß Jan :-)

  • Habe das selbe Problem auf drei XP Rechnern!
    thunderbird.exe kurz im Taskmanager, dann weg, kein start.
    alles probiert was ich so ergooglen konnte.
    wenn ich komplett alle profile lösche auch über denn profilmanager kommt beim start zumindest die importabfrage von anderen programmen. danach direkt wieder task weg, und kein start. etc...
    version 3.1.4
    mit version 3.1.5 habe ich es nicht probiert, die rechner stehen woanders. kam ja erst heute raus die version.

  • Hallo,

    "bennhatt" schrieb:

    mit version 3.1.5 habe ich es nicht probiert, die rechner stehen woanders. kam ja erst heute raus die version.

    wo hast du die denn her? Afaik ist die noch nicht raus und von irgendwelchen Quellen...


    Hast du Sicherheitssoftware am Laufen?



    Edit: sehe gerade den von  Mod. graba » Di 19.10.2010 18:49:38 geposteten Thread Thunderbird 3.0.9 und 3.1.5 veröffentlicht :rolleyes:

  • heute rausgekommen und bei computerbase.de zB zum download
    auf downloadseiten kommen die versionen anscheinend immer früher als auf der offiziellen seite.
    ist schon länger so


    ich HATTE sicherheitssoftware am laufen, ja
    Kaspersky version 2009 noch. aber deinstalliert. hat nichts an der sache geändert.