Empfangsbestätigung doppelt

  • Hallo,
    ich verwende Thunderbird 3.1.4 und habe einen gmx-Account (POP), Windows XP.
    Die Einstellungen für die Empfangsbestätigung habe ich genau wie auf der Seite (beim Punkt Einstellungsfenster)


    http://www.thunderbird-mail.de…MDN)&diff=4893&oldid=prev


    Ich habe an den Einstellungen nichts geändert, doch seit ca. 3-4 Wochen werden auf jedes E-Mail 2 Empfangsbestätigungen verschickt.
    Davor wurde ganz normal 1 Empfangsbestätigung verschickt.


    Was kann hier das Problem sein und was kann ich machen?


    Danke,
    lG
    Oelle74

  • Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Verstehe ich das richtig, Du sendest Deine Empfangsbestätigungen doppelt, erhält der Empfänger sie auch 2mal?
    Tritt das Problem auch auf, wenn Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet wurde?

  • Zitat von "Rothaut"

    Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Verstehe ich das richtig, Du sendest Deine Empfangsbestätigungen doppelt, erhält der Empfänger sie auch 2mal?
    Tritt das Problem auch auf, wenn Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet wurde?


    Hallo,


    der Empfänger bekommt sie doppelt (es hat mich einer angeschrieben und nachgefragt).
    Kann ich irgendwo nachschauen, ob ich sie auch doppelt versende?


    Abgesicherten Modus muss ich erst noch probieren, danke für den Hinweis!


    lG
    Oelle74