Thunderbird neustart- keine mails mehr [erl.]

  • Hallöle,


    ich habe das problem das ich jedesmal wenn ich TB neu starte (rechner neustart oder nur programm) keine verbindung mehr zum Mailserver aufbauen kann...


    Ich muss jedesmal ein neues Konto einrichten, vorher das vorhandene löschen(sonst gehts ja nicht ^^) und plötzlich gehts wieder...


    Ich habe das Alienware win7, aktuellen TB, mailserver (ein und ausgang) ist "mx.freenet.de" und ich benutze pop3.


    Fehlermeldung: Fehler beim senden des Passworts. Der Mail-Server mx.freenet.de antwortete: permission denied


    Weiß jemand was ich falsch mache?


    gruß, soundrausch

  • Hallo und willkommen im Thunderbirdforum!


    Hast Du denn einen Virenscanner laufen, der Dein Profil scannen darf?
    Hast Du schon mal im Passwortmanager überprüft, ob Deine Passwörter stimmen?

  • den Passwort manager finde ich nicht. Im programm finde ich sowieso recht wenig^^ bin froh das ich weiß wie ich es an bakomm^^ spass.. nein pw manager habi noch nicht entdeckt. aber das pw beim Konto-einrichten hab ich doch richtig eingegeben.(wie erwähnt geht es immer wenn ichs neu mach).


    Nach dem abschalten der Mail überwachung in meiner Avast Antivierensoftware besteht das problem weiterhin.

  • Ah.. das doofe prog hatte das 1 mal falsch angegebene PW gespeichert.. ist ja doof gemacht. wenn ich ein Konto lösche soll auch das zugehörige pw weg sein.. sollte man mal ändern. Dann Passiert sowas nicht. Nichtmehr benötigte Passwörter währen so aus dem Weg.


    Danke für die schnelle Hilfe. Jetzt scheint es zu gehen..:-)