Konto gelöscht Ordner weg

  • Hyho alls , ich habe bereits im Forum gestöbert aber leider nix zu meinem Thema gefunden...


    Ich habe wegen Domainaufgabe das Konto gelöscht und nicht gewusst das damit auch alle Unterordner verschwinden leider hatte ich davon einige und auch wichtige..
    Wie komme ich wieder an diese Unterordner ?
    Thunderbird Version 2.0.0.24 ( 20100228 ) über Pop auf XP Pro


    Wäre über jede Hilfe dankbar.


    Grüsse vom Fischmann

  • guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Vielleicht hast Du Glück, deine Ordner sind sehr wahrscheinlich im Profil noch vorhanden,
    schau mal unter c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\mail\kontoname.
    Installiere die Erweiterung
    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)



    und importiere diese Ordner wieder.

  • Hallo Fischmann,
    willkommen im Forum.
    Dein Problem ist nicht neu und vermutlich lösbar.
    Such dein Profilverzeichnis. Darin befinden sich (höchstwahrscheinlich) nach wie vor deine gesuchten Daten. Je nachdem, ob du den globalen Posteingang benutzt hast, im Ordner Local Folders oder in einem, der heißt wie dein ehemaliger Posteingangsserver, also z.B. pop.gmx.net.
    Nachdem du einen Datensicherung des Profils gemacht hast (von nun an vielleicht regelmäßig?), kannst du entweder das alte Konto neu anlegen, dann entsteht ein neuer Ordner, z.B. pop.gmx.net-1 (o.ä.). Da hinein kopierst du den Inhalt des "alten" Ordners, und es sollte alles wieder "wie früher sein".
    Alternativ kannst du dir das Addon ImportExportTools installieren und aus den erwähnten Ordnern selektiv Mails oder Mailordner importieren.
    HTH, muzel


    P.S. Immer ist die Rothaut schneller ;)

  • Hallo Ihr beiden, danke schon mal für Antworten , allerdings habe ich unter c:\dokumente und Einstellungen\username\ keine anwendungsdaten und einen Unterordner Thunderbird finde ich da auch nicht und unter Programme/Thunderbird ist auch nix zu finden !


    Grüsse vom Fischmann

  • Guten Abend!


    Lieber Graba! Nicht dass ich jetzt schadenfroh sein will, nur beruhigt es mich, dass nicht nur mir derartige Dinge passieren. Du hast beim T.E. das Betriebssystem angemahnt aber er schrieb:

    Zitat

    Thunderbird Version 2.0.0.24 ( 20100228 ) über Pop auf XP Pro


    Und für Dich lieber Hilfe suchende:
    Du musst im Windows Explorer dir unter Extras Ansicht Ordneroptionen versteckte und Systemordner anzeigen lassen, dann wirst Du auch den versteckten Systemordner Anwendungsdaten sehen und alles, was darunter ist.

  • Hallo Rothaut,


    "Rothaut" schrieb:

    Du hast beim T.E. das Betriebssystem angemahnt aber er schrieb:


    wie schnell man doch beim Lesen 2 Buchstaben übersehen kann. ;) 

    Zitat


    Du musst im Windows Explorer dir unter Extras Ansicht Ordneroptionen versteckte und Systemordner anzeigen lassen, dann wirst Du auch den versteckten Systemordner Anwendungsdaten sehen und alles, was darunter ist.


    Beim 3. Mal muss die Information wohl durchschlagen. ;)

  • Hyho alls,danke für die Antworten , habe das mit dem Explorer gemacht , hat auch geklappt, aber das mit dem Verzeichniss übernehmen wollte nicht klappen...!!
    Werde noch was Experimentieren und oder in ein anderes Thunderbird auf einem anderen Rechner versuchen zu importierten !!
    Grüsse vom Fischmann