Lästiges Scrollen! [erl.]

  • Macintosh_Intel Mac OS X 10.6_Thunderbird/3.1.4


    Hallo,
    ich finde die Version ja recht gut - aber es nervt entsetzlich, wenn ich z. B. eine Mail öffne und wieder schließen will und oben in der Leiste diverse Mails dieses Orders UND NG-Postings aufgeführt sind.
    Das Scrollen setzt sich endlos fort, dabei will ich schlicht nur wieder in den Empfangsordner!


    Wieso geht das nicht automatisch? Bzw. ich bin sicher, dass es geht, aber es bleibt mir unklar, wie. :nixweiss:
    Runterladen vom Add-on 'Folder-Panel Tool' hat auch nichts gebracht.
    Wie kann ich diesen zeitraubenden "Memory-Effekt" abstellen?


    Für einen Tipp wäre ich dankbar :)


    Grüße
    Maxxie

  • Also, man muß nicht für jeden Quatsch ein Add-on installieren, TB bringt standardmäßig schon viele nützliche Funktionen mit.
    Man muß sich nur mal die Mühe machen, diese auch aufzurufen und anzusehen, dann findet man z.B. unter
    Einstellungen - Erweitert - "Nachricht durch Doppelklick öffnen in" und dort statt "neuen Tabs" im "vorhandenen Fenster".
    Wenn man Tabs verwendet, kann man diese auch wieder schließen. Alles keine Hexerei, man muß es nur tun.

  • Zitat: "Alles keine Hexerei, man muß es nur tun."
    ... man muss es nur wissen ;)


    Das mit dem Add-on hatte ich mir ergoogelt, nachdem meine sonstigen Recherchen (TB-Hilfe usw.) nichts gebracht hatten.


    Danke für die Hilfe
    Maxxie