IP-Adresse geblockt & Spamcannibal

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich mehrmals erfolglos probiert hatte Mails zu versenden, da diese immer mit der Meldung "von Scancannibal geblockt" zurückkamen habe ich festgestellt, dass meine IP-Adresse bei Spamcannibal auf der Blacklist steht.


    Wie kommt denn überhaupt meine IP-Adresse bei Spamcannibal auf die Blacklist und wie kann ich eine Löschung beauftragen.


    Habt Ihr hierzu eine Lösung?


    Vielen Dank


    Michael

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo Michael,


    woher sollen wir denn das

    Zitat von "Dinole"

    Wie kommt denn überhaupt meine IP-Adresse bei Spamcannibal auf die Blacklist

    wissen?


    Entweder du bzw. die von dir verwendete IP wurdest versehentlich gelistet, versuch doch mal eine neue Verbindung herzustellen, dann bekommst du doch eine neue IP zugeteilt, oder dein Provider hat einen IP-Nummernraum der (versehentlich ?) gelistet ist, weil irgendwer Spam über diese IPs verschickt hat oder dein PC ist eine Spamschleuder (prüfe mal deinen Traffiq) oder wie auch immer. Aber TB ist da wohl unschuldig ;)