Senden/Empfangen

• Hallo,seit dem update auf 3.1.4. kann ich keine Mails empfangen und keine mehr senden.
    Beim senden erhalte ich folgende Nachricht:
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server mail.gmx.net gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
    Ich kann nicht nachvollziehen, was da los ist, schliesslich habe ich die Einstellungen nicht verändert.

Version: 3.1.14
    Kontoart: Pop

Merci vielmals

• Guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

Hast Du deine GMX-Kontoeinstellungen überprüft? Es könnte schon sein, dass durchs Update was verstellt wurde, möglich ist es aber kaum.
    Ich würde Folgendes tun:
    Die Mails, die du in diesem Konto drin hast und aufheben willst, in die lokalen Ordner verschieben.
    Dann das Konto löschen und vom Kontoassistenten neu anlegen lassen, denn das ist so ziemlich das einzige, was er wirklich gut beherrscht, ein GMX- oder Hotmailkonto zu erstellen.

• guten Abend!

wäre vermutlich das schnellste, wenn es auch auf Anhieb nicht so aussieht, aber der Kontoassi kann GMX ganz brav und richtig einrichten. Aber nicht vergessen, vorher die Mails in lokale Ordner verschieben.

• Das Problem ist, ich kann gar keine Konten mehr erfassen. Das heisst ich habe ja den Lokalen Ordner oder wie man dem sagt noch und jedes zusätzliche Konto das ich erfassen will, will die benutzerdefinierten Einstellungen verwenden, weisst du was ich meine? Muss ich den Lokalen Ordner auch löschen? Wenn ja, sind dann nicht alle meine E-mails weg? Danke vielmals für deine Hilfe