1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Senden/Empfangen

  • dam_kau
  • 4. Oktober 2010 um 19:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dam_kau
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    4. Okt. 2010
    • 4. Oktober 2010 um 19:52
    • #1

    Hallo,seit dem update auf 3.1.4. kann ich keine Mails empfangen und keine mehr senden.
    Beim senden erhalte ich folgende Nachricht:
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server mail.gmx.net gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.
    Ich kann nicht nachvollziehen, was da los ist, schliesslich habe ich die Einstellungen nicht verändert.

    Version: 3.1.14
    Kontoart: Pop

    Merci vielmals

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 4. Oktober 2010 um 20:01
    • #2

    Guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

    Hast Du deine GMX-Kontoeinstellungen überprüft? Es könnte schon sein, dass durchs Update was verstellt wurde, möglich ist es aber kaum.
    Ich würde Folgendes tun:
    Die Mails, die du in diesem Konto drin hast und aufheben willst, in die lokalen Ordner verschieben.
    Dann das Konto löschen und vom Kontoassistenten neu anlegen lassen, denn das ist so ziemlich das einzige, was er wirklich gut beherrscht, ein GMX- oder Hotmailkonto zu erstellen.

    In Memoriam Rothaut

  • dam_kau
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    4. Okt. 2010
    • 6. Oktober 2010 um 19:15
    • #3

    merci, kenne mich da nicht so aus. heisst das, ich muss alle meine Konten aufheben und neu erfassen???

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 6. Oktober 2010 um 19:29
    • #4

    guten Abend!

    wäre vermutlich das schnellste, wenn es auch auf Anhieb nicht so aussieht, aber der Kontoassi kann GMX ganz brav und richtig einrichten. Aber nicht vergessen, vorher die Mails in lokale Ordner verschieben.

    In Memoriam Rothaut

  • dam_kau
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    4. Okt. 2010
    • 6. Oktober 2010 um 19:48
    • #5

    versuche das jetzt mal und melde mich dann wieder, merci :-)

  • dam_kau
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    4. Okt. 2010
    • 6. Oktober 2010 um 20:15
    • #6

    Hilfeeee...geht immer noch nicht!!! Bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung. Jemand eine Idee??

  • lemarc
    Gast
    • 6. Oktober 2010 um 20:22
    • #7

    Deine Daten stimmen mit diesen überein (abgesehen von dem Namen und der verwendeten E-Mail-Adresse)?

    Externer Inhalt faq.gmx.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • dam_kau
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    4. Okt. 2010
    • 6. Oktober 2010 um 20:41
    • #8

    Das Problem ist, ich kann gar keine Konten mehr erfassen. Das heisst ich habe ja den Lokalen Ordner oder wie man dem sagt noch und jedes zusätzliche Konto das ich erfassen will, will die benutzerdefinierten Einstellungen verwenden, weisst du was ich meine? Muss ich den Lokalen Ordner auch löschen? Wenn ja, sind dann nicht alle meine E-mails weg? Danke vielmals für deine Hilfe

  • lemarc
    Gast
    • 7. Oktober 2010 um 11:46
    • #9

    Den lokalen Ordner sollst du bei der Einrichtung des POP-Kontos ja auch überhaupt nicht anrühren.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™