Ändern der Schaltflächenbezeichnung

• Hallo Leute,

ich arbeite mit Thunderbird 2.0.0.23 unter Kubuntu 9.10 und würde gern den Namen der Schaltfläche "Junk" in "Spam" ändern.
    Ich meine damit nicht den Ordnernamen, sondern den oben in der Symbolleiste.

Kann ich das so einfach machen, gibt es da irgendwo ein Language-File das ich einfach anpassen kann?

Thx

• Hi wenings,

du kannst nicht nur die Schaltflächen nach eigenem Gutdünken ändern, sondern sogar den gesamten Thunderbird nach eigenen Vorstellungen verbasteln. Es ist ja schließlich OpenSource und somit auch im Quelltext veröffentlicht.
    Ja, es gibt für jede Sprache ein eigenes Sprachfile, im Falle des Thunderbird ist unser Forenbetreiber "Thunder" sogar der dt. Übersetzer.
    Aber hier hört es dann bei mir auf - mehr kenne ich mich in den Programm-Internas nicht aus.
    NB: Ich bin mir auch nicht sicher, wie "haltbar" eine derartige Änderung ist. Ich vermute mal, beim nächsten Update kannst du wieder von vorn anfangen ... . Vielleicht ist es auch mit einem (selbst zu schreibenden?) Add-on möglich, welches diese Änderungen dann in jeder neuen Version vornimmt?
    Ehrlich, ich habe mich schon lange an die Bezeichnung "Junk" gewöhnt.

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!