Private Unterordner verschwunden. [erl.]

  • Hi
    seit 4 tagen sind heute zum 2ten mal im Thunderbird wieder alle meine Unterordner verschwunden. Natürlich habe ich keine Sicherung vorgenommen. Wie kann ich die verschwundenen Ordner wieder bekommen?
    Danke schon mal.

  • Hallo!


    Deine Angaben sind leider sehr dürftig, ich lese weder deine verwendete Thunderbirdversion, noch Dein verwendetes Betriebssystem. Verwendest Du einen Virenscanner, der Dein Profil scannen darf? Sind die Ordner auch weg, wenn Thunderbird im abgesicherten Modus gestartet wurde?

  • Hallo,
    ergänzend würde mich interessieren, welche Kontoart du hast.
    Entspricht unserer gelben Hinweistafel:


    [IMG:http://www.imagebanana.com/img/xclixhjl/WichtigerHinweis_neu.png]


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Findest du die verschwundenen Ordner in Form von Dateien ohne Endung in deinem TB-Profil wieder?
    11 Profile


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich habe zufällig noch eine etwas ältere Sicherung gefunden und wieder eingespielt. Bin zufrieden alles ok.
    Danke