1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk Markierung entfernen

  • iob
  • 7. Oktober 2010 um 15:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • iob
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    7. Okt. 2010
    • 7. Oktober 2010 um 15:16
    • #1

    Moin,

    ich habe 2300 Mails - von denen sehr viele fälschlich als Junk markiert waren - pauschal als "kein junk" markiert. Nun habe ich den Junk Filter gelöscht, mir 50 Rausgepickt und als Junk markiert und würde gerne die restlichen 2250 nochmal von Thunderbird auf "junk" überprüfen lassen.


    Allerdings sind sie jetzt ja schon als "kein junk" markiert.

    Gibt es eine möglichkeit, diese nachrichten auf den status "neu" zu setzen damit ich den Spamfilter nochmal auf sei anwenden kann?

    Grüße
    iob

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 7. Oktober 2010 um 17:27
    • #2
    Zitat von "iob"


    Gibt es eine möglichkeit, diese nachrichten auf den status "neu" zu setzen damit ich den Spamfilter nochmal auf sei anwenden kann?


    Hallo :)

    ich habe es jetzt zwar nicht ausprobiert. Aber müssen denn die Mails den Status "neu" haben, wenn Du Extras - Junkfilter auf Ordner anwenden ausführst? Diese Option müsste doch genau das sein, was Du suchst. Oder habe ich Dich jetzt völlig falsch verstanden?

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • iob
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    7. Okt. 2010
    • 8. Oktober 2010 um 07:52
    • #3

    Wenn ich den Junkfilter auf den Ordner anwende wird keine der 2250 Mails als "Junk" erkannt - was ja auch Sinn macht, sie sind ja als "kein junk" markiert..

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 8. Oktober 2010 um 11:30
    • #4
    Zitat von "iob"

    Wenn ich den Junkfilter auf den Ordner anwende wird keine der 2250 Mails als "Junk" erkannt - was ja auch Sinn macht, sie sind ja als "kein junk" markiert..


    Hallo :)

    ok, Du hast recht. Ich habe es hier ausprobiert. Gehe folgendermaßen vor:

    1. Erstelle ein Backup Deines TB-Profils gemäß Anleitung.

    2. Kopiere oder verschiebe die Mails in einen neu angelegten Ordner.

    3. Beende TB.

    4. Lösche die Indexdatei (*.msf) des neu angelegten Ordners oder benenne sie um. Darin wird u.a. der Junk-Status gespeichert.

    5. Starte TB neu. Der Junk-Status ist jetzt entfernt und Du kannst den Junk-.Filter erneut anwenden.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • iob
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    7. Okt. 2010
    • 11. Oktober 2010 um 13:34
    • #5

    Mhm, das ist ja ziemlich blöd das man die nicht anders los wird.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 11. Oktober 2010 um 15:48
    • #6
    Zitat von "iob"

    das ist ja ziemlich blöd das man die nicht anders los wird.


    Hallo :)

    mir ist zumindest kein anderer Weg bekannt. Und für so schlimm halte ich das auch wieder nicht.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™