Hallo!
TB v3.1.4; POP; privater AOL-emailaccount; win7 x64
Seit ich mit meinem persönlichen Laptop im Gästenetz des Fraunhoferinstitus ENAS bin, holt TB nur einige Mails ab, andere nicht. Dachte zunächst an eine Firewall, aber ein Admin sagte mir jetzt, ins Gästenetz käme alles durch.
Eben konnte ich z.b. auch bestens die Mail für die Forumsaktivierung in diesem Forum hier abholen.
Es ist auch nicht so, dass die nicht abgeholten Mails einen Anhang hätten, sprich, ich erkenne kein Muster. Sie werden auch nicht bei AOL selbst unter Spam geführt.
Gemerkt, dass einige Mails nicht ankamen, habe ich erst gestern Abend zu Hause, als ich dort mit meinem normalen PC die Emails abrief. Da ich eigentlich eine halbe Stunde zuvor bei der Arbeit bereits abgerufen hatte, wunderte ich mich natürlich, dass ich doch welche erhalten hatte. Auf beiden Clients (Laptop und PC) ist die Option "Mails auf dem Server belassen" aktiv, damit ich die Mails auf beiden Computern erhalte.
Nun habe ich die Mails bei AOL noch mal "als neu makier[t]", aber sie wurden nach wie vor nicht abgeholt.
Jetzt stellt sich natürlich die große Frage: Was ist da los und kann man daran was ändern? Das ganze natürlich am besten heute noch.
Vielen Dank für Anregungen und Tips,
mfg,
Blackeagle