3.1.4 - Feeds lassen sich n. bearbeiten bzw. hinzufügen[erl]

  • Hallo zusammen,


    ich ändere bzw. füge nicht oft neue Feeds hinzu. Hatte bis vor einem halben Jahr (letzter Feedzugang) kein Problem. Jetzt allerdings versuche ich einen Feed hinzuzufügen und es geht nicht. Testweise mit einem Feed von heise.de ausprobiert - geht auch nicht. Hinzufügen zu einem Feed-Ordner, Feed-Url eingeben, OK, und nichts passiert. Keine Fehlermeldung, kein gar nichts.


    Betriebssystem ist Win7 64 Bit, User hat auch alle Rechte, seit TB3.0 wurden die Updates laufend drüberinstalliert.


    Ich behelfe mir gerade auf dem Weg, dass ich ein neues RSS-Konto erstelle, die Feeds neu einfüge und das alte Konto lösche. Jetzt gehts erstaunlicherweise.

  • Hallo,
    richte mal mit dem TB-Profilmanager zunächst testweise ein neues Profil ein und starte dort ein paar Feeds.
    Das gleiche Problem?
    11 Profile


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Wie gesagt: Im bestehenden RSS-Konto konnte ich nichts mehr ändern bzw. hinzufügen. Dann habe ich testweise ein neues RSS-Konto erstellt (bekommt nun von TB auch einen neuen Namen als bisher) und hab per Copy&Paste die Feeds dem neuen hinzugefügt. Das alte nun gelöscht. Habe jetzt auch keine Probleme mehr. Evtl. wurde in einem der Updates zwischen 3.0 und 3.1.4 eine Änderung eingeführt, die hier Mucken machte.