TB 3.1.4 - andere Symbole für eigene Ordner[erl.]

  • Hallo,


    ich nutze seit einigen Tagen die Version 3.1.4 von Thunderbird und in dieser werden meine Icons für die eigenen Ordner nicht mehr angezeigt (in der Version die ich die ganze Zeit genutzt habe funktionierte es problemlos). Was muss man bei 3.1.4 machen, damit es wieder funktioniert ?


    Gruß,
    MiRi

  • Hallo,
    du meinst das Ordner-Icon oder eigene Icons?
    Letztere lassen sich in TB ohne Hilfsmittel nicht austauschen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    ich meine die Ordner-Icons von meinen erstellten Ordnern unter Lokale Ordner (ging wie gesagt bei der Version die ich davor hatte ohne Probleme).


    Gruß,
    MiRi

  • Könntest du mir das näher erklären. Ich habe es immer noch nicht verstanden und weiß nicht wie du das früher gemacht hast.
    Meinst du vielleicht die Ordner Gesendet, Entwürfe, Vorlagen usw.?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    ich habe das Add-On MailTweak installiert und hier die CSS-Auswahl aktiviert.
    Unter Lokale Ordner habe ich eigene Ordner angelegt (die ja das Ordner-Symbol haben). Diese Symbole habe ich geändert:
    habe über die userChrome.css z.B. folgendes angelegt:


    treechildren::-moz-tree-image(folderNameCol, name-privat)
    {list-style-image: url("happy.ico") !important;
    -moz-image-region: -moz-initial !important;}


    Das happy.ico wurde dann quasi anstelle des Ordner-Symbols angezeigt. Vor einigen Tagen habe ich die 3.1.4 installiert (sonst nichts verändert), und die eigenen Symbole werden nun nicht mehr angezeigt.


    Ich hoffe ich konnte es erklären ;-)


    Gruß,
    MiRi

  • Zitat

    ich habe das Add-On MailTweak installiert und hier die CSS-Auswahl aktiviert.


    Das hatte ich mir gedacht, wollte es aber von dir wissen, da ja hier im Forum bekannterweise ohne Kristallkugel geholfen wird. War meine Frage in meiner ersten Antwort so missverständlich?
    MailTweak ist bekannt für seine Bugs und Probleme besonders bei bestimmten anderen Add-ons.
    Nicht umsonst wird es von uns nicht empfohlen, obwohl ich es selbst habe.
    Daher meine Frage: welche Version von MailTweak hast du?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()