Kein abrufen der mails über anderen pc möglich

  • ich habe vor einiger zeit auf meinem desktop pc mit vista die damals aktuelle thunderbird verion installiert und alles funktioniert einwandfrei
    jetzt hab ich mir ein netbook mit win7 starter gekauft, dort ebenfalls thunderbird mit der neuesten version ( 3.1.4 )installiert und alle einstellungen genau wie beim desktop pc eingestellt und er zeigt meine mails nicht an
    in der unteren linken ecke wird " überprüfe den Funktionsumfang des Mail-Servers"
    angezeigt und nach einiger zeit erscheint die meldung "Der Server hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme"

  • der mail eingang server ist laut anbieter ein POP3 server doch bei tb wurde automatisch IMAP eingestellt
    auf dem desktop pc ist ebenfalls IMAP eingestellt und da gibt er keine probleme

  • guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!
    Hast Du die Einstellungen auf dem Netbook manuell getätigt?
    Wenn Du alles so haben willst wie am Desktoppc, dann würde ich mal das Vereichnis c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird woandershin verschieben und das Verzeichnis vom Desktop an seine Stelle kopieren.
    Funktioniert das nicht, so könnte eine Firewall oder ein Virenscanner Deinem Vogel das Leben schwer machen.