1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein abrufen der mails über anderen pc möglich

  • dupree0991
  • 10. Oktober 2010 um 18:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dupree0991
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Okt. 2010
    • 10. Oktober 2010 um 18:33
    • #1

    ich habe vor einiger zeit auf meinem desktop pc mit vista die damals aktuelle thunderbird verion installiert und alles funktioniert einwandfrei
    jetzt hab ich mir ein netbook mit win7 starter gekauft, dort ebenfalls thunderbird mit der neuesten version ( 3.1.4 )installiert und alle einstellungen genau wie beim desktop pc eingestellt und er zeigt meine mails nicht an
    in der unteren linken ecke wird " überprüfe den Funktionsumfang des Mail-Servers"
    angezeigt und nach einiger zeit erscheint die meldung "Der Server hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme"

  • dupree0991
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Okt. 2010
    • 10. Oktober 2010 um 18:35
    • #2

    der mail eingang server ist laut anbieter ein POP3 server doch bei tb wurde automatisch IMAP eingestellt
    auf dem desktop pc ist ebenfalls IMAP eingestellt und da gibt er keine probleme

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 10. Oktober 2010 um 20:26
    • #3

    guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!
    Hast Du die Einstellungen auf dem Netbook manuell getätigt?
    Wenn Du alles so haben willst wie am Desktoppc, dann würde ich mal das Vereichnis c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird woandershin verschieben und das Verzeichnis vom Desktop an seine Stelle kopieren.
    Funktioniert das nicht, so könnte eine Firewall oder ein Virenscanner Deinem Vogel das Leben schwer machen.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™