Hallo Leute,
habe nun schon einige Zeit bei google und in der forensuche geguckt, aber nichts hilfreiches gefunden. Deshalb hier ein neuer Beitrag.
Ich habe win 7 und benutze seit heute Thunderbird 3.x mit meinem web.de account und imap. Da web.de nur begrenzten Speicherplatz hat, habe ich in den Einstellungen angewählt, dass archivierte emails im lokalen ordner landen sollen. bei thunderbird klappt das auch richtig prima. überprüfe ich den spaß aber im webmailer, dann ist die archivierte email noch immer fröhlich im posteingang, während sie aber bei thunderbird nicht mehr im posteingang angezeigt wird.
Das Problem setzt sich auch beim löschen über thunderbird fort. Lösche ich eine email in thunderbird, dann wird sie schön in den Papierkorb verschoben. Im webmailer wird sie dann zwar auch im papierkorb angezeigt, aber nur als Kopie! D.h. dass die gelöschte mail sowohl im papierkorb liegt, als auch im posteingang.
kann es daran liegen, dass ich bei den kontoeinstellungen entwürfe, archive und den papierkorb in einem anderen ordner speichere? Da thunderbird für jene auf dem webmailer neue ordner erstellt hatte, habe ich das so gemacht. THunderbird hat einen trash-ordner erstellt, anstatt den vorhandenen papierkorb zu nutzen. ebenso bei entwürfen. und archiv habe ich halt auf dem lokalen ordner angelegt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass alles schön synchron abläuft. das tut es derzeit nämlich überhaupt nicht...
EDIT: nach einem neustart von thunderbird synchronisiert er endlich den spaß. ich habe thunderbird aber zumin. immer im tray. habe ich irgendwo eine einstellung übersehen?