Unterordner nicht zu löschen [Erledigt]

  • Hallo zusammen,


    aktuell arbeite ich mit Thunderbird 3.1.4 unter Windows 7 und habe folgendes Problem:


    Zur besseren Übersicht hatte ich mir unter dem "lokalen Konto" etliche Unterordner für diverse Newsletter eingerichtet. Einen Teil dieser Unterordner möchte ich jetzt wieder löschen.


    Ich erhalte aber die (in meinen Augen widersinnige) folgende Warnung: "Ein Ordner mit diesem Namen existiert bereits. Bitte geben Sie einen anderen Namen ein." Wer weiß Abhilfe?


    Vielen Dank und


    freundliche Grüße
    Norbert

    2 Mal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Titel geändert

  • Hallo Norbert,


    du redest mal von Unterkonto, mal von Unterordner?


    Evtl. kannst du bei beendetem TB die Ordner (=gleichnamige Dateien ohne Endung und mit *.msf) einfach im Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... in ..\mail\local folders\* löschen

  • Hallo rum,


    es müsste natürlich auch in der Überschrift "Unterordner" heissen; sorry (Flüchtigkeitsfehler!).


    Ich werde es mal so wie von Dir vorgeschlagen versuchen. Vielen Dank und


    freundliche Grüße
    Norbert