Zitate nach rechts schieben

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine Erweiterung bzw. Programm, dass es mir ermöglicht, Zitate in der Form darzustellen, dass sie nach rechts eingeschoben sind - ähnlich wie bei den Zitaten hier im Forum.


    Beispiel:

    Zitat

    Ich suche eine Erweiterung bzw. Programm, dass es mir ermöglicht, Zitate in der Form darzustellen, dass sie nach rechts eingeschoben sind - ähnlich wie bei den Zitaten hier im Forum.


    Für Eure Hilfen herzlichen
    Dank im Voraus
    Gerhard

  • Das tut Thunderbird doch bereits, oder nicht? :surprised:

  • Hallo,


    nein das tut TB nicht. Was es jedoch tut ist das Zitat hinter einem "> " beginnen zu lassen - und das pro Zeile. Ich nehme an, dass lemarc das meint.


    Willst Du nur eine grafische Hervorhebung des Zitats (dann hilft Quote Colors) oder soll das ganze wirklich "hart" eingegeben werden. Im letzteren Fall muss ich passen. Da hilft nur die gute alte Handarbeit.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • "slengfe" schrieb:

    Willst Du nur eine grafische Hervorhebung des Zitats (dann hilft Quote Colors) oder soll das ganze wirklich "hart" eingegeben werden.


    Quote Colors habe ich mir angesehen, aber es entspricht nicht meinen Vorstellungen.


    Zitat

    Da hilft nur die gute alte Handarbeit.


    Wird zwar gewöhnungsbedürftig sein, aber aus jeder Gewöhnung wird bald Routine.