1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme nach Wechsel von 2.0 auf 3.1[erl.]

  • christoph2010
  • 13. Oktober 2010 um 12:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • christoph2010
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Okt. 2010
    • 13. Oktober 2010 um 12:13
    • #1

    Guten Morgen,

    ich habe einige Probleme mit dem Update von Thunderbird. Ich habe nach Aufforderung durch Thunderbird die neue Version installiert. Danach ließ sich dann das Programm nicht mehr starten. Daraufhin habe ich den Profil-Ordner gesichert und Thunderbird deinstalliert. Die neue Version ließ sich dann auch starten. Ich habe dann den Profilordner im Verzeichnis C:\Users\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles durch den alten Profilordner ersetzt. Jetzt geht gar nichts mehr.

    Ich bekomme folgende Fehlermeldung: "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten." Im Task-Manager wird aber kein Prozess angezeigt.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen? War es falsch den Profilordner zu ersetzen? Was muss ich stattdessen tun?

    Herzlichen Dank
    Christoph

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 13. Oktober 2010 um 12:20
    • #2

    Hallo Christoph,

    und willkommen im Forum!
    Nein, falsch war es keinesfalls.
    Diese Fehlermeldung kommt u.a. dann, wenn eine "profiles.ini" vorhanden ist, und diese auf ein nicht vorhandenes Profil zeigt. Also mal die Datei ansehen und prüfen, ob der eingetragene Pfad stimmt.
    Wenn nicht, kannst du entweder:
    - den Editor anwerfen und den Pfad ändern
    - den Dateinamen des Profilordners anpassen, oder
    - den TB mit dem Profilmanager starten und mit dessen Hilfe die Anpassung vornehmen (neu => auf das Pr. verweisen).

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • christoph2010
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    13. Okt. 2010
    • 13. Oktober 2010 um 13:13
    • #3

    Hallo Peter,

    jetzt funktioniert alles perfekt.

    Herzlichen Dank
    Christoph

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 13. Oktober 2010 um 13:15
    • #4

    Danke für die Rückmeldung.
    Freut mich!

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™