t-online mails kommen nicht an

  • Schönen guten Tag liebe Forumsmitglieder,


    ein ganz seltsames Problem das der Betreff nicht wirklich beschreiben kann!
    Die Fakten:
    Ich benutze die neueste Version vom TB, bin t-online Kunde, Windows 7, keine Einstellungen im System oder im TB verändert.


    Die Umstände:
    Habe von einem Freund telefonisch erfahren, dass er mir am 11.10. eine Nachricht geschrieben hat. Darüber habe ich mich gewundert weil ich keine Nachricht im TB gefunden habe. Im E-mail Center von t-online jedoch war diese Nachricht (mit einigen anderen) vorhanden!


    Dazu kommt, dass ich gestern und heute jeweils eine Mail die an meinem Bruder adressiert war (ebenfalls ein Konto bei t-online) an mich im TB zugestellt wurde!!


    Ob nun beides miteinander zu tun hat weiß ich nicht, auch jedem Fall ist beides sehr seltsam...


    Herzliche Grüße
    Andreas

  • Hallo Andreas,

    Zitat

    Dazu kommt, dass ich gestern und heute jeweils eine Mail die an meinem Bruder adressiert war (ebenfalls ein Konto bei t-online) an mich im TB zugestellt wurde!!


    Ob nun beides miteinander zu tun hat weiß ich nicht, auch jedem Fall ist beides sehr seltsam...


    Das wäre bei T-Online nichts neues und hängt davon ab, ob ihr (du und dein Bruder) echte Emailkonten oder Alias-Konten haben, und ihr vielleicht auch noch am gleichen Router hängt. Abhilfe schafft die Vergabe von E-Mail-Passwörtern. Das sollte bei T-Online beschrieben sein - oder auch hier im Forum irgendwo...


    Gruß, muzel

  • Schönen guten Abend,


    Danke für die Ideen. Leider kann ich erst immer so spät antworten...


    Das mit den Alias Konten ist mir ein Begriff. Meine Frau und ich haben das eingerichtet, aber NICHT mein Bruder mit mir!
    Das ist ja genau das, was mich so wundert! Bis jetzt sind es drei Newsletter-Mails....
    Wir sind in anderen Häusern, anderen Städten, zwei komplett autarke Systeme...


    Ich weis nicht ob das was mit dem anderen Problem zu tun hat, dass ich meine Aliasadresse bei der Telekom nicht mit dem TB abrufen kann. Diese Nachrichten werden aber auch nicht meiner Frau zugestellt, was ich wieder irgendwie (bzgl. dem Alias-Problem) als logisch erachten würde.


    Ich bin ratlos!


    Grüße
    Andreas

  • Hallo Andreas,
    wenn du ausschließen kannst, daß es sich um Alias-Konten handelt, würde ich unbedingt den Provider T-Online kontaktieren. Daß Mails nicht ankommen, ist zwar selten, aber es kommt vor. Daß Mails falsch zugestellt werden, wäre jedoch (wenn es wirklich so wäre), eine Katastrophe.
    Gruß, muzel

  • Schönen guten Morgen,


    Danke, ich werde mich kümmern. Ich gebe dann hier noch eine Info ab...


    Grüße
    Andreas