1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

t-online mails kommen nicht an

  • Andreas0815
  • 13. Oktober 2010 um 22:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Andreas0815
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    78
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2006
    • 13. Oktober 2010 um 22:23
    • #1

    Schönen guten Tag liebe Forumsmitglieder,

    ein ganz seltsames Problem das der Betreff nicht wirklich beschreiben kann!
    Die Fakten:
    Ich benutze die neueste Version vom TB, bin t-online Kunde, Windows 7, keine Einstellungen im System oder im TB verändert.

    Die Umstände:
    Habe von einem Freund telefonisch erfahren, dass er mir am 11.10. eine Nachricht geschrieben hat. Darüber habe ich mich gewundert weil ich keine Nachricht im TB gefunden habe. Im E-mail Center von t-online jedoch war diese Nachricht (mit einigen anderen) vorhanden!

    Dazu kommt, dass ich gestern und heute jeweils eine Mail die an meinem Bruder adressiert war (ebenfalls ein Konto bei t-online) an mich im TB zugestellt wurde!!

    Ob nun beides miteinander zu tun hat weiß ich nicht, auch jedem Fall ist beides sehr seltsam...

    Herzliche Grüße
    Andreas

  • muzel
    Gast
    • 13. Oktober 2010 um 23:02
    • #2

    Hallo Andreas,

    Zitat

    Dazu kommt, dass ich gestern und heute jeweils eine Mail die an meinem Bruder adressiert war (ebenfalls ein Konto bei t-online) an mich im TB zugestellt wurde!!

    Ob nun beides miteinander zu tun hat weiß ich nicht, auch jedem Fall ist beides sehr seltsam...


    Das wäre bei T-Online nichts neues und hängt davon ab, ob ihr (du und dein Bruder) echte Emailkonten oder Alias-Konten haben, und ihr vielleicht auch noch am gleichen Router hängt. Abhilfe schafft die Vergabe von E-Mail-Passwörtern. Das sollte bei T-Online beschrieben sein - oder auch hier im Forum irgendwo...

    Gruß, muzel

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. Oktober 2010 um 23:49
    • #3

    Hallo Andreas,

    Zitat von "muzel"

    - oder auch hier im Forum irgendwo...


    um dir die "Arbeit" etwas zu erleichtern - aus der Forensuche: --> tonline

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Andreas0815
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    78
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2006
    • 14. Oktober 2010 um 20:02
    • #4

    Schönen guten Abend,

    Danke für die Ideen. Leider kann ich erst immer so spät antworten...

    Das mit den Alias Konten ist mir ein Begriff. Meine Frau und ich haben das eingerichtet, aber NICHT mein Bruder mit mir!
    Das ist ja genau das, was mich so wundert! Bis jetzt sind es drei Newsletter-Mails....
    Wir sind in anderen Häusern, anderen Städten, zwei komplett autarke Systeme...

    Ich weis nicht ob das was mit dem anderen Problem zu tun hat, dass ich meine Aliasadresse bei der Telekom nicht mit dem TB abrufen kann. Diese Nachrichten werden aber auch nicht meiner Frau zugestellt, was ich wieder irgendwie (bzgl. dem Alias-Problem) als logisch erachten würde.

    Ich bin ratlos!

    Grüße
    Andreas

  • muzel
    Gast
    • 15. Oktober 2010 um 00:55
    • #5

    Hallo Andreas,
    wenn du ausschließen kannst, daß es sich um Alias-Konten handelt, würde ich unbedingt den Provider T-Online kontaktieren. Daß Mails nicht ankommen, ist zwar selten, aber es kommt vor. Daß Mails falsch zugestellt werden, wäre jedoch (wenn es wirklich so wäre), eine Katastrophe.
    Gruß, muzel

  • Andreas0815
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    78
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2006
    • 16. Oktober 2010 um 08:04
    • #6

    Schönen guten Morgen,

    Danke, ich werde mich kümmern. Ich gebe dann hier noch eine Info ab...

    Grüße
    Andreas

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™