Entfernen von Adressbüchern

  • Hallo,
    Im TB 3.1.4 habe ich 4 Adressbücher (1.Pers.Adressbuch/ 2.Gemeinsame Adressen/ 3.Adressbuch/ 4.Adressen).Die Bücher 1+2 sind leer und ich möchte sie entfernen, da Mitbenutzer dadurch verwirrt werden.Ist es möglich, diese leeren Bücher zu entfernen und wie kann ich das machen?
    Freundliche Grüße und Dank für Hilfe.

  • Beide Adressbücher werden von Thunderbird verwaltet bzw. genutzt und lassen sich meines Wissens nach nicht löschen.

  • Hallo,


    es ist so, wie lemarc sagt, dass sich die System-Adressbücher (Pers. AB und Gesammelte Adressen, mit deinem 2. meinst du vermutlich das, oder?) nicht ändern oder löschen lassen.
    Siehe dazu Punkt 11 der Anleitung >Dateien im Profil...

  • Hallo,


    ich meine mich erinnern zu können, dass man das Adressbuch Gesammelte Adressen doch löschen kann. Dazu muss aber auf jeden Fall der Verweis darauf geändert werden. Also in den Einstellungen mal danach suchen, in welches Adressbuch Mails automatisch gespeichert werden, dieses auf ein anderes Adressbuch ändern und ggf. die Funktion ausschalten und danach nochmals versuchen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490