Wie kann ich eine Liste mit blockierten Absendern erstellen?

  • :wall:


    Hier eine für euch sicherlich reichlich simple Frage... dennoch ... ich bin ein einfacher User und kein EDV-Freak und bitte um eure Hilfe:


    Ich werde zugeschüttet mit Werbemails. Will heißen: ich möchte sämtliche Absender bei Thunderbird auf eine Art "schwarze Liste" setzen, sodass diese Mails überhaupt nicht mehr eintrudeln.


    Wie geht das?


    Gibt es jemanden unter euch, der mir das - ganz einfach & verständlich - Schritt für Schritt erklären kann?


    Herzlichen Dank im Voraus.


    Peter

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Keine gute Idee, denn wie viele Adressen willst du im Laufe der Zeit auf einer Blacklist haben?
    Aktiviere den hervorragenden, lernenden Junk-Filter von TB und immer, wenn eine Mail nicht richtig erkannt wurde, markiere sie als Junk. Der Filter lernt und binnen Kürze hast du die Spams im von dir vorgesehen Ordner . Von dort kannst du sie dann löschen, denn einmal drüber sehen sollte man doch. Nicht dass die Gehaltserhöhungsankündigungsmail deines Chefs dort untergeht :rolleyes:


    Wie das geht: schau mal in die Anleitung und wenn du dann Fragen hast, gerne!

  • Hallo,


    außerdem haben die meisten (Free-)Mail-Anbieter auch SPAM-Filter im Einsatz, die schon im Vorfeld einiges aussortieren. Den Überblick über die gefilterten Mails behält man trotzdem, wenn man sich diesbezüglich benachrichtigen lässt.