"Weiterleiten" nicht mit Standard-Email-Adresse

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand bei meinem folgenden Problem helfen?


    Wenn ich eine Email weiterleite, erscheint im Absenderfeld nicht meine Standard-Email-Adresse, sondern die zweite (nicht Standard-)Email-Adresse. Was muss/kann ich tun, um auch bei "Weiterleiten" meine Standard-Email-Adresse im Absenderfeld zu haben?


    Besten Dank
    Gerhard

  • guten Morgen!


    Beim Weiterleiten von Mails erscheint bei mir immer die Adresse desjenigen Kontos, in dem ich mich grad befinde, und wenns Aliasse aufweist, mein Standardkonto hat 3 davon, erscheint trotzdem im Vonfeld die Hauptadresse des Kontos.
    Kann es sein, dass das original der Mail, die Du weiterleiten möchtest, an einen Alias von Dir ging? Dann müsstest Du im Vonfeld die Absenderadresse durch auswählen ändern.

  • "Rothaut" schrieb:

    Kann es sein, dass das original der Mail, die Du weiterleiten möchtest, an einen Alias von Dir ging? Dann müsstest Du im Vonfeld die Absenderadresse durch auswählen ändern.


    Ich glaube nicht, will es aber auch nicht ausschließen. Ich werde es mal beobachten und mich hier gegebenenfalls nochmal melden.

  • Hallo Rothaut,

    "Naturfreund" schrieb:


    Ich glaube nicht, will es aber auch nicht ausschließen. Ich werde es mal beobachten und mich hier gegebenenfalls nochmal melden.


    zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass Deine Vermutung bei mir nicht zutrifft.


    Falls sich keine Lösung für mein Problem finden lässt, werde ich wohl darauf achten müssen, meine Standard-Email-Adresse manuell zu ändern.


    Bis denne
    Gerhard