Kopie der gesendeten Nachrichten auf dem Server des Anbieter

  • Hallo,


    Das Senden und Empfangen läuft einwandfrei (TB 3.1.4.) unter wind 7 home premium om


    Jedoch möchte ich, dass nicht nur Kopien der gesendeten Nachrichten auf dem Client, sondern auch auf dem Server des Anbieters (vorliegend yahoo und gmx, alles pop-server) gespeichert werden (in dem jeweiligen gesendet-ordner).


    Hierzu habe ich das Häkchen bei "eine Kopie speichern unter: Ordner "gesendet" in: jew. Mailadresse" gesetzt bzw. belassen.


    Das Komische: bei gmx hat es zeitweilig funktioniert.


    zur weiteren Info: ich habe auf meinem Notebook zwei konten angelegt: ein admin-Konto und zum surfen eins mit eingeschränkten rechten. die drei angelegten E-mail accounts, habe ich auf die user-konten aufgeteilt (2+1).
    bei einem benutzerkonto erscheint im startmenü "TB (abgesicherter Modus).

  • gutenAbend und willkommen imthunderbirdforum!


    Es wäre mir neu, dass bei popkonten, Nachrichten auf dem Server in ordner abgelegt werden können.Imho geht das nur lokal, wenn ich Nachrichten auch auf dem Server des Anbieters speichern will, muss ich schonein Imapkonto haben.

  • Hallo,
    rothaut hat vollkommen Recht:
    eine solche Aktion ist vom POP-Protokoll nicht vorgesehen, das geht nur mit IMAP.
    Solange du uns also nicht deine Kontoart sagst (bitte in den Servereinstellungen nachschauen) reden wir einander vorbei.
    Meine Vermutung ist, dass du IMAP hast/hattest, ohne es zu wissen, da der Kontenassi von TB IMAP permanent bevorzugt.

    Zitat

    Das Komische: bei gmx hat es zeitweilig funktioniert.


    Das wiederum ist unmöglich, da GMX kein kostenloses IMAP anbietet.

    Zitat

    bei einem benutzerkonto erscheint im startmenü "TB (abgesicherter Modus).


    Merkwürdig, dann hast du ja gar keine Add-ons und Themes installiert.
    Du solltest TB normal starten.
    Erkläre mal genau, wie du das TB im abgesicherten Modus startest.
    Z.B. vom Desktop, Startmenü, selbst gemachten Icons usw.


    Gruß


    P.S:
    Du würdest uns eine großen Gefallen erweisen, wenn du die Groß/Kleinschreibung immer beachten würdest.. Bei den letzten 3 Reihen scheint die Shift-Taste blockiert zu sein.
    Beispiel: bei "mit eingeschränkten rechten" musste ich wirklich überlegen, ob dort ein Wort fehlt.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw