Junk Ordner Verschwunden

• Guten Tag an alle,
    ich habe ein sehr skurieles Problem
    Vorgester wurde eine Mail von Kasp. Internet Sec.9.0.0.736 als Trojaner eingestuft und gelöscht

"14.10.2010 20:23:24 Gelöscht trojanisches Programm Trojan-Downloader.JS.Iframe.bhy
    C:\Dokumente und Einstellungen\Rundfunkplatz\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\wmmsmohh.default\Mail\Local Folders\Junk Hoch "

bei der heutigen Mailabfrage konnte genau der o.g. Ordner nicht geöffnet bzw gefunden werden.
    Der Ordner war wirklich verschwunden.
    Selbständig wie ich bin, hab ich in den o.g. Pfad einen Ordner "Junk" erstellt.
    Nun kommt die Meldung " Speicherplatz nicht ausreichend ; leeren Sie den Papierkorb "
    alles Quatsch auf der Partition sind noch 5 GB verfügbar,
    Tja dann erst mal Hoeuscall aufgerufen, von Extern Scannen lassen, das Ergebnis,
    das System ist sauber.

Was ist mit meinem Junkordner passiert??

Ich habe keinen List auf eine Neuinstallation, ist mir zu viel Arbeit alle Einstellungen, Adressbücher, Bestätigungsmails zu sichern und hinterher wieder einzupflegen

wer kennt Hilfe

wenn die Administration meint, falsche Rubrik, kein Problem, bitte verschieben

• guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

Ganz einfach, der gute Kaspersky hat Deinen Junkordner kaputt gemacht.
    thunderbird arbeitet mit sogenannten MBX-Dateien, was das ist, und warum ein Virenscanner, wenn er diese Dateien bearbeiten darf, zerstört, kannst Du in unseren Anleitungenund in der FAQ in verschiedenen Kapiteln nachlesen.
    Ihn selber anzulegen, wird nichts bringen.
    Vielleicht hilft es noch, wenn Du in deinem Profilordner in Local Folders die Datei Junk ohne Endung löscht.
    Wenn die nächste Junknachricht eintrudelt, sollte der Ordner von Thunderbird wieder angelegt werden.
    Aber ich würde das profilverzeichnis beim Kapsersky unbedingt als Ausnahme definieren, sodass er darin nicht herumschreiben und löschen darf, eingehende Mails sollte er ja sowieso schon prüfen, ehe sie im Profil landen.

• Ok soweit ich dies verstanden habe, wurden die Änderungen Ksp Int.Sec vorgenommen.
    Der Junk-Ordner bleibt ja deswegen totzdem weg.

Wie von Euch prophezeit, nutzt es gar nix den Ordner selbst zu erstellen.

Gut nachdem ich die FAQ durchforstet habe und mit 92%tiger Sicherheit eine Deinstalation, darauffolgende Neuinstallation ohne Problebme verläuft
    hab ich dies probiert. Ging auch wirklich super.

Jezt kommt leider das Aber: Der Profilordner bleibt ja bei der Neuinstallation unverändert ;; ätsch ;; erhalten und dadurch auch der fehlende Junk-Ordner.

Ich Wollte die unbequeme Fehlerbehebung von http://agsm.de/ umgehen, bin mir jedoch ziemlich sicher, dass das unumgänglich ist.

Vielen Dank an alle,

• Guten Abend!
    Wie gesagt, lösche den Junkordner im Windows-Explorer bei geschlossenem Thunderbird, ich bin fast sicher, wenn die nächste Junkmail eintrudelt, legt ihn Thunderbird wieder an.
    Ich hoffe, Du hast den Profilordner jetzt bei Kaspersky als Ausnahme definiert, denn Du hattest Glück, dass es nur der Junkordner war, der vernichtet wurde, stell Dir vor, Der Kaspersky findet was in Deiner Inbox oder deinem Archiv, dann löscht er nämlich die ganze Datei :(