Windows neuinstallation! [windows.old]

• Hallo leute..

ich komme sofort zu meiner frage.

ich habe eine windows neuinstallation vorgenommen, und das alte windows ist in einem von windows neuangelegten ordnner gelandet. (windows.old), wo sich auch mein TB befindet.
    nun möchte ich meine alten Konten, Mails + Ordner wiederherstellen. vorab habe ich einige forenbeiträge gelesen und bin nicht schlau draus geworden.
    zur info: ich habe bereits eine 2. version des clienten aufgespielt und versucht die alten ordner durch neue zu ersetzen was fehlschlug.

danke für euer bemühen im voraus.

greetz mega

• Hallo mega

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "rte_megatron"

ich habe bereits eine 2. version des clienten aufgespielt und versucht die alten ordner durch neue zu ersetzen was fehlschlug.

wie bist du denn dabei vorgegangen und was genau hast du mit was ersetzt?
    Bitte wirklich genaue Pfade/Ordnerangaben geben.

Und beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

Und wenn du dann auch noch diesen Artikel 2.3 Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen beachtest, sind wir hochmotiviert ;)

• Zitat von "rte_megatron"

ich habe eine windows neuinstallation vorgenommen, und das alte windows ist in einem von windows neuangelegten ordnner gelandet. (windows.old), wo sich auch mein TB befindet.

Hallo :)

das war keine komplette Neu-, sondern eine Überinstallation.

Zitat

zur info: ich habe bereits eine 2. version des clienten aufgespielt und versucht die alten ordner durch neue zu ersetzen was fehlschlug.

Möglichkeit 1 siehe FAQ. Möglichkeit 2 ImportExportTools (MboxImport enhanced) (allerdings ohne die Konten).

Zitat

danke für euer bemühen im voraus.

Bitte beachte alle Hinweise von rum. TIA.

Gruß Ingo