1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

mehrere E-Mail-Konten funktionieren nicht

  • mkh664
  • 19. Oktober 2010 um 12:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mkh664
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    19. Okt. 2010
    • 19. Oktober 2010 um 12:22
    • #1

    Hallo! Ich verwende Thunderbird Version 3.1.1 mit Windows 7.
    Ich habe schon länger ein POP-Konto bei web.de, welches ich problemlos bearbeiten kann. Jetzt habe ich mir zwei neue E-Mail-Adressen bei web.de angelegt, die ich auch korrekt bei Thundebird eingerichtet habe. Leider werden diese nicht abgerufen. Wedr als Sammelabruf, noch wenn ich jedes Konto einzeln abrufe. Rufe ich web.de im Browser auf und gucke mir online mein Pstfach an, sind die E-Mails auch da. Nur Thunderbird lädt sie nicht runter. Woran kann das liegen?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Oktober 2010 um 13:07
    • #2

    Hallo mkh664

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Sind es wirklich eigene Postfächer, d.h., du musst drei mal im Web einloggen?
    Und wenn ja, afair muss man bei web.de in den Einstellungen dort angeben, dass man per POP abrufen will, aber ich habe kein Konto dort.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mkh664
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    19. Okt. 2010
    • 19. Oktober 2010 um 15:13
    • #3

    Hallo rum!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es sind komplett getrennte Adressen, d.h. im Web muss ich jedesmal neu einloggen. Wie gesagt, bei der einen funktioniert es, bei den anderen nicht, obwohl ich exakt dieselben Einstellungen überall habe. Habe auch Separates Konto und Globales Konto alles ausprobiert, aber es funktioniert nicht.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 19. Oktober 2010 um 16:56
    • #4

    Hallo,

    erhältst du eine Fehlermeldung beim Abrufen? Kannst du E-Mails über die betroffenen Konten versenden?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Oktober 2010 um 16:56
    • #5

    Und hast du bei den Einstellungen auf der Site bei web.de nachgesehen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mkh664
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    19. Okt. 2010
    • 19. Oktober 2010 um 21:12
    • #6

    Also ich kann von den Konten aus via TB Mails verschicken, die auch ankommen. Gehe ich dann auf Antworten kommen die auch zurück. Aber nach wie vor sind sie dann nur über die Site abzurufen, TB lädt die einfach nicht runter... :aerger:

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. Oktober 2010 um 00:34
    • #7

    Hallo,

    teste mal mit Telnet die Erreichbarkeit des Servers: Mit Hilfe von Telnet die Erreichbarkeit eines Servers überprüfen ...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mkh664
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    19. Okt. 2010
    • 20. Oktober 2010 um 09:18
    • #8

    mit Telnet kriege ich diese Meldung: +OK POP server ready H miweb101
    Und wie gesagt, des erste Konto funktioniert ja auch einwandfrei. Kann das ein Firewall-Problem sein? Hab die Standard-Windows-7-FW, aber beim ersten Konto gibts auch keine Probleme.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™