erkennt passwort nicht.

  • Hallo Leute,


    ich weiß dass diese Frage schon ca 10000 mal im Forum steht. Allerdings kann ich mit der Hälfte nichts anfangen und die andre Hälfte bringt mich nicht weiter.
    Ich habe bereits ein Konto auf TB und möchte nun mein Hoschschulkonto als 2.-Konto anmelden. DAs läuft auch soweit und er findet auch die Verbindung. Allerdings zeigt er mir bereits beim Anmelden an, dass Benutzername oder Passwort falsch sind. Was definitiv nicht der Fall ist.
    Kontoart ist glaub ich IMAP
    Betriebssystem: Vista
    Thunderbird-Version: Die neuste :) gestern aktualisiert.


    Danke im Voraus.


    lG


    [IMG:http://s5.directupload.net/images/101020/temp/gfz67m4w.jpg]

  • Hallo lena5311


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    "lena5311" schrieb:


    ich weiß dass diese Frage schon ca 10000 mal im Forum steht.

    uii, da warst du aber fleißig! ;)


    "lena5311" schrieb:

    Allerdings zeigt er mir bereits beim Anmelden an, dass Benutzername oder Passwort falsch sind. Was definitiv nicht der Fall ist.

    nun, da glaub mal dem Server, denn die Mitteilung kommt ja von dem, nicht von TB.
    Das heißt aber nicht, dass du eines von Beiden nicht kennst, aber der Server möchte es exakt nach seinen Vorgaben. Es gibt da zig Varianten, der eine Server will die komplette Addy, der andere nur das vor dem @ und wieder ein anderer will eine Kundennummer oder so. Schau da also mal in die Hilfe beim Provider.


    BTW: es empfiehlt sich, die Mailadresse auf dem Screenshot unkenntlich zu machen und das Bild neu hoch zu laden, du kannst das mit dem *ÄNDERN Button oben am Beitrag tun. Zwar lesen technische Spam-Bots die Grafiken noch nicht, aber es gibt ja auch noch weniger nette Zeitgenossen unter den menschlichen Usern des I-Nets