1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update-Server nicht gefunden

  • Maus
  • October 20, 2010 at 2:07 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Maus
    Member
    Posts
    6
    Member since
    20. Oct. 2010
    • October 20, 2010 at 2:07 PM
    • #1

    Bitte um dringend Hilfestellung

    Update-Server nicht gefunden (Überprüfen Sie bitte Ihre Internetverbindung)

    Benutze Mozilla Thunderbird 3.1.5
    Kann aber leider nichts mehr abrufen.
    Habe es schon zig mal versucht neu zu installieren und das funktioniert auch ,nur ich bekomme keine Verbindung,habe alle Erweiterungen deaktiviert bzw.deinstalliert.
    Habe die Firewall überprüft alles soweit in Ordnung.

    Habe Windows 7 64bit und nutze auch Firefox und meine Internet -Verbindung geht auch , nur mit Thunderbird nicht.
    Wer kann mir einen Rat geben?

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • October 20, 2010 at 6:34 PM
    • #2

    Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!

    Geht es jetzt um den Updateserver von Thunderbird oder um den Mailserver deines bzw. Deiner Provider? Pop oder Imap?
    Kannst Du auch nicht senden?
    Hast Du schon mit Telnet überprüft, ob Du außerhalb von Thunderbird auf die entsprechenden Server kommst?
    Mit Telnet Verbindung überprüfen

    In Memoriam Rothaut

  • Maus
    Member
    Posts
    6
    Member since
    20. Oct. 2010
    • October 20, 2010 at 9:18 PM
    • #3

    Ich hatte schon immer Thunderbird,nur seid den letzten Update funktioniert nichts mehr,deswegen verstehe ich nicht wieso,es nicht mehr geht.
    Mit Telnet habe ich geprüft auf Eingang und Ausgangsserver,Verbindung wird hergestellt.

    Kann mit Mozilla Thunderbird weder Emails senden noch empfangen und auch nicht auf Updates zu greifen.

    " Update-Server nicht gefunden (Überprüfen Sie bitte Ihre Internetverbindung)"
    Welche Internetverbindung soll ich hier prüfen,wenn ich ins Internet komme

    Edited 2 times, last by Maus (October 22, 2010 at 8:39 AM).

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • October 21, 2010 at 8:31 AM
    • #4

    Guten Morgen!

    Vergleiche doch die Servereinstellungen von Thunderbird mit denen von Windows-Mail. Irgendwas muss da ja wohl anders sein, vielleicht ist das Kästchen sichere Authentifizierung verwenden aktiviert.

    In Memoriam Rothaut

  • Maus
    Member
    Posts
    6
    Member since
    20. Oct. 2010
    • October 21, 2010 at 2:22 PM
    • #5

    Hallo und erstmal Danke,dass Du Dich bemühst helfen zu wollen.

    Zwischen anderen Mail-Programmen und Thunderbird ist nichts anders,wenn Du die Einstellungen meintest-Servereinstellung.
    "vielleicht ist das Kästchen sichere Authentifizierung verwenden aktiviert"
    Habe die gleichen Einstellungen wie,es bei Pop3 Servern angeben ist.

    Das Problem ist nicht,Wie kann ich meine Mails abrufen,sondern wieso habe ich keine Verbindung zu Thunderbird bzw.wieso kann ich kein Update mehr abrufen.
    Fehlermeldung-----Update-Server nicht gefunden (Überprüfen Sie bitte Ihre Internetverbindung)
    Das ist das Problem,wieso kann ich nicht mehr eine Verbindung herstellen.
    Mit anderen Programmen komme ich auch in das Internet.
    Gibt es vielleicht irgendwelche versteckte Dateien,wo man was ändern könnte.

    Vielleicht habe ich mal ein anderes Programm deinstalliert und dabei sind von Thunderbird irgendwelche wichtigen Dateien mit weg.
    Man steckt nie darin in so einem Rechner,man weis nie genau,was passiert sein könnte.Man muss nur die Ursachen wieder heraus finden,weshalb,wieso,warum.

    Habe Thunderbird komplett vom System deinstalliert.Und wieder neu installiert.
    Dann verstehe ich nicht,wenn ich Thunderbird neu installiere das das gleiche Problem immer noch besteht.
    Muss ich erst komplett meine Festplatte formartieren um alle Dateien von Thunderbird entfernen zu lassen? Das werde ich bestimmt nicht tun.(nicht wegen diesem Mail-Programm)

    MfG Maus

    Edited once, last by Maus (October 22, 2010 at 8:33 AM).

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • October 21, 2010 at 2:46 PM
    • #6

    Hallo Maus

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Quote from "Maus"

    Dann verstehe ich nicht,wenn ich Thunderbird neu installiere das das gleiche Problem immer noch besteht.

    TB trennt, so wie es sich gehört, Programm und Daten.
    Deshalb hilft das De-/Neuinstallieren meist nicht, denn Fehler sind oft im Profil (=>Daten) zu finden. (siehe Punkt 11 der Anleitung)

    Das Profil ist bei Win 7 hier Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default
    Unter Win XP gibt es dann noch einen Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird und in dem sind z.B. Updateinfos.
    Lösche den mal vor einer Neuinstallation.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Maus
    Member
    Posts
    6
    Member since
    20. Oct. 2010
    • October 22, 2010 at 8:30 AM
    • #7

    rum
    Danke für den Hinweis.
    Also es liegt nicht an Thunderbird,dass es nicht funktioniert. Es liegt wohl an meinem System.Bekomme keine online-Verbindung,obwohl ich im Internet online bin,kann nun mit keinem Mail-Programm mehr,online gehen,bzw.Mails abrufen. Bin auf der Suche, voran das liegen mag.

    MfG Maus

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • October 22, 2010 at 9:58 AM
    • #8

    Guten morgen Maus,

    das kann an einer wild gewordenen Firewall liegen, die Programme oder auch Ports sperrt/blockiert.
    Falls so was vorliegt, den Start mit Win deaktivieren und den PC neu starten (nur FW oder Virenscanner abschalten ohne Start geht nicht!...) und testen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Maus
    Member
    Posts
    6
    Member since
    20. Oct. 2010
    • October 22, 2010 at 12:14 PM
    • #9

    Hallo,

    Habe nun den Fehler gefunden,es lag daran das ich die Software "System Mechanic" deinstalliert hatte,jetzt funzt wieder Thunderbird.Habe das nervige Teil wieder installiert.
    Ist aber trotzdem seltsam,wenn man dieses Programm deinstalliert,dass dann Thunderbird keine Verbindung aufbauen kann. Sehr seltsam
    Irgendwas muss ja da faul sein.

    Werde den Fehler suchen und heraus finden,falls Ihr natürlich was darüber wissen solltet ,woran das liegen kann,bin ich Euch sehr Dankbar

    MfG Maus

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • October 22, 2010 at 12:46 PM
    • #10

    Hi,

    was bitte schön ist die Software "System Mechanic"?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • October 22, 2010 at 12:55 PM
    • #11

    Ok, habe das mal geg***lt und bin fündig geworden,

    Quote

    System Mechanic ist ein Paket aus den Modulen Search and Recover, DriveScrubber, iolo AntiVirus, iolo Personal Firewall und dem eigentlichen Programm...

    dabei wurde vergessen zu erwähnen "... und verstellt ihr System gründlich, vergisst aber, die Veränderungen bei Deinstallation rückgängig zu machen" :evil:

    Ich vermute, dass das Teil die Server-Einstellungen entweder direkt in TB verstellt hat, oder den Portzugriff des Systems. Damit wird erreicht, dass die Daten durch das "Sicherheitssystem" dieser Software fließen müssen und dort geprüft werden können. Das ist alles gut und schön *oder auch nicht...* und mag ja funktionieren, aber einer Software, die dies beim Deinstall außer Acht lässt, vertraue ich mein Sicherheitskonzept nicht an.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Maus
    Member
    Posts
    6
    Member since
    20. Oct. 2010
    • October 22, 2010 at 1:58 PM
    • #12

    Hallo
    rum

    Da hast Du wohl Recht,ich bin auch nicht für so eine Software,hatte sie ja nur zum testen,nur habe ich die Probleme damit. Empfehle sie keinem.
    Man hat totale Schwierigkeiten die Software vom System zu schmeissen.Ausser man formatiert die Festplatte(aber wer will das schon).


    Ich versuche es manuell zu entfernen um heraus zu finden was es am System verändert.
    Eines was total nervt,dass es ständig auf Netz zu greifen möchte,das reine Spionage-Programm.

    MfG Maus

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • October 22, 2010 at 5:50 PM
    • #13

    Falls du nicht die Kaufversion davon hattest, sondern eine der im Netz "frei verfügbaren :rolleyes: ", hast du damit [quote="Maus"]Eines was total nervt,dass es ständig auf Netz zu greifen möchte,das reine Spionage-Programm.[/quote] vermutlich Recht und ich wünsche viel Spaß beim Säubern...

    http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154

    http://www.safer-networking.org/

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™