1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Filter - Mails verschwinden ins Nirwana

  • fahrrad
  • 21. Oktober 2010 um 08:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fahrrad
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    23. Aug. 2010
    • 21. Oktober 2010 um 08:10
    • #1

    Ich habe das Problem, dass Mails eines Kunden, die laut Filter im Posteingang landen sollten, ins Nirvana verschwinden. Soll heißen: Mit Glück sah ich die Meldung, dass ich eine Mail des Kunden erhielt, nur - diese war lediglich über die Suchfunktion zu finden, weder im Posteingang zu sehen noch im virtuellen Ordner, in den diese Mails eigentlich zu finden sein sollten!!!!!

    Davor gab es einen Ordner unter Posteingang dieses Kunden (der dann nicht mehr gewollt war), der Inhalt wurde dann in einen Diverse-Ordner verschoben und der Ordner GELÖSCHT. Dann wurde der Filter so eingestellt, dass die Mails in den Diverse-Ordner sollten. In diesem Ordner wurden diverse virtuelle Ordner eingerichtet, unter anderem auch einen für diesen Kunden.

    Bei allen anderen funktioniert das wunderbar, nur hier nicht.

    Was könnte da passiert sein?

    *************************************
    Thunderbird-Version 3.1.5 - Win7

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 21. Oktober 2010 um 08:40
    • #2

    guten Morgen!
    Wir hinterr den Bergen begrüßen uns noch immer!
    Thunderbird verspeist keine Mails zum Frühstück. Würden Mails ungefiltert ankommen, würden die doch auch im Posteingang landen, oder etwa nicht?
    Was genau passiert ist, kann ich Dir nicht sagen, aber ich würde auf jeden Fall den Filter mal


    löschen und neu erstellen. Dann würde ich die Erweiterung

    RecoverDeletedMessages


    installieren und schauen, ob die Mail nicht aus irgendeinem Grund als gelöscht markiert war.
    Zuverlässig ist das allerdings nur, wenn es sich um ein Pop3konto handelt, bei Imap hats bei mir auch schon funktioniert, aber da könnte es Probleme geben..

    In Memoriam Rothaut

  • fahrrad
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    23. Aug. 2010
    • 21. Oktober 2010 um 08:59
    • #3

    Hallo Rothaut,

    Irrtum, die Mails wurden ja nicht gelöscht, sie sind einfach nur in einem Ordner zu finden, den es nicht mehr gibt. Zu sehen ist das auf der linken Seite, nachdem die Suchfunktion die Mails gefunden hat. Dummerweise GIBT es diesen Ordner aber weder im Posteingang noch sonstwo. Der "hängt" irgendwo im System und lässt sich deshalb auch nicht noch einmal löschen oder sonstwas.

    Das ist das Problem.

    PS: Filter wurden mehrfach gelöscht und neu eingerichtet und wie gesagt, die Mails sind nicht gelöscht oder als gelöscht markiert, sondern vorhanden.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 21. Oktober 2010 um 09:05
    • #4

    Dann schau mal im Windows Explorer unter c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\kontoname, ob sich dort nicht eine Datei ozhne Endung befindet, die 1 denselben Namen trägt wie dein unsichtbarer Ordner und 2. eine Partnerdatei mit der Endung .msf hat.
    Installiere die Erweiterung
    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)


    und importiere damit diesen Ordner.
    Verschiebe die Mails wohin Du sie haben willst und entsorge in dann. Erstelle dann den Filter neu.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™