1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Filter - Mails verschwinden ins Nirwana

  • fahrrad
  • October 21, 2010 at 8:10 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • fahrrad
    Member
    Posts
    18
    Member since
    23. Aug. 2010
    • October 21, 2010 at 8:10 AM
    • #1

    Ich habe das Problem, dass Mails eines Kunden, die laut Filter im Posteingang landen sollten, ins Nirvana verschwinden. Soll heißen: Mit Glück sah ich die Meldung, dass ich eine Mail des Kunden erhielt, nur - diese war lediglich über die Suchfunktion zu finden, weder im Posteingang zu sehen noch im virtuellen Ordner, in den diese Mails eigentlich zu finden sein sollten!!!!!

    Davor gab es einen Ordner unter Posteingang dieses Kunden (der dann nicht mehr gewollt war), der Inhalt wurde dann in einen Diverse-Ordner verschoben und der Ordner GELÖSCHT. Dann wurde der Filter so eingestellt, dass die Mails in den Diverse-Ordner sollten. In diesem Ordner wurden diverse virtuelle Ordner eingerichtet, unter anderem auch einen für diesen Kunden.

    Bei allen anderen funktioniert das wunderbar, nur hier nicht.

    Was könnte da passiert sein?

    *************************************
    Thunderbird-Version 3.1.5 - Win7

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • October 21, 2010 at 8:40 AM
    • #2

    guten Morgen!
    Wir hinterr den Bergen begrüßen uns noch immer!
    Thunderbird verspeist keine Mails zum Frühstück. Würden Mails ungefiltert ankommen, würden die doch auch im Posteingang landen, oder etwa nicht?
    Was genau passiert ist, kann ich Dir nicht sagen, aber ich würde auf jeden Fall den Filter mal


    löschen und neu erstellen. Dann würde ich die Erweiterung

    RecoverDeletedMessages


    installieren und schauen, ob die Mail nicht aus irgendeinem Grund als gelöscht markiert war.
    Zuverlässig ist das allerdings nur, wenn es sich um ein Pop3konto handelt, bei Imap hats bei mir auch schon funktioniert, aber da könnte es Probleme geben..

    In Memoriam Rothaut

  • fahrrad
    Member
    Posts
    18
    Member since
    23. Aug. 2010
    • October 21, 2010 at 8:59 AM
    • #3

    Hallo Rothaut,

    Irrtum, die Mails wurden ja nicht gelöscht, sie sind einfach nur in einem Ordner zu finden, den es nicht mehr gibt. Zu sehen ist das auf der linken Seite, nachdem die Suchfunktion die Mails gefunden hat. Dummerweise GIBT es diesen Ordner aber weder im Posteingang noch sonstwo. Der "hängt" irgendwo im System und lässt sich deshalb auch nicht noch einmal löschen oder sonstwas.

    Das ist das Problem.

    PS: Filter wurden mehrfach gelöscht und neu eingerichtet und wie gesagt, die Mails sind nicht gelöscht oder als gelöscht markiert, sondern vorhanden.

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • October 21, 2010 at 9:05 AM
    • #4

    Dann schau mal im Windows Explorer unter c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\8wildebuchstaben\kontoname, ob sich dort nicht eine Datei ozhne Endung befindet, die 1 denselben Namen trägt wie dein unsichtbarer Ordner und 2. eine Partnerdatei mit der Endung .msf hat.
    Installiere die Erweiterung
    ImportExportTools ( MboxImport enhanced)


    und importiere damit diesen Ordner.
    Verschiebe die Mails wohin Du sie haben willst und entsorge in dann. Erstelle dann den Filter neu.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™