1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

grüner balken

  • kakü
  • October 21, 2010 at 3:23 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • kakü
    Member
    Posts
    5
    Member since
    21. Oct. 2010
    • October 21, 2010 at 3:23 PM
    • #1

    hallo,
    ich habe jetzt seit ca. 4 wochen tb installiert. ich finds auch echt ok. leider habe ich ein paar probleme und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. sicher liegt das problem wohl eher am benutzer als am programm. also:
    wenn ich eine email verschicke, kommt oft ein grüner balken mit einer anzeige ähnlich: die nachricht wird in den orner "send" verschoben. der balken bleibt dann und es passiert nichts mehr. wenn ich dann abreche, sagt mir das programm, "wenn sie nun abrechen, wird die nachricht nicht versendet". aber in echt ist die nachricht schon lange weg. leider kann ich diese email dann auch nicht mehr speichern.
    was mache ich falsch
    danke für eure hilfe
    kakü

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • October 21, 2010 at 4:45 PM
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Bitte beachte in Zukunft diesen Hinweis:

    External Content www.imagebanana.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    Ich vermute, du hast ein IMAP-Konto, stimmt das?

    Gruß

    P.S. Beachte bitte auch die Groß/Kleinschreibung lt. unseren Foren-Regeln

  • kakü
    Member
    Posts
    5
    Member since
    21. Oct. 2010
    • October 21, 2010 at 5:47 PM
    • #3

    Hallo mrb,
    ich weiß es nicht genau, wo kann ich das nachschauen.
    Ich habe auf jeden Fall Windows 7, TB Version 3.1.5.
    Gruß
    Kakü

    edit: habe gerade mal nachgeschaut. Meine Serverart ist IMAP
    Ich hoffe, das hilft ...

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • October 21, 2010 at 6:16 PM
    • #4
    Quote

    Meine Serverart ist IMAP
    Ich hoffe, das hilft ...


    Ja, das tut es.
    Bei IMAP kommt es bei einigen Mailprovider zu Problemen, wenn sowohl der Server als auch TB die versendete Mail in den gleichen Ordner kopieren wollen. Einige Server mögen das nicht, mit der Folge, das TB in einen Loop verfällt und die Segel streicht.
    Aus diesem Grunde ist es sinnvoll, in den Konteneinstellungen/Kopien & Ordner einen "anderen" und lokalen Ordner als Speicherort für gesendete Mails festzulegen.

    Gruß

  • kakü
    Member
    Posts
    5
    Member since
    21. Oct. 2010
    • October 22, 2010 at 2:41 PM
    • #5

    ok, Danke an mrb. Ich habe das nun mal so eingestellt. Falls ich damit nicht zurecht komme, melde ich mich nochmal.
    Nochmals Danke und schönes Wochenende
    Kakü

  • kakü
    Member
    Posts
    5
    Member since
    21. Oct. 2010
    • October 27, 2010 at 8:35 AM
    • #6

    Hallo mrb,
    es war sehr nett von dir, daß du mir bei dem "Grünen Balken"-Problem geholfen hast. Leider resultiert hieraus jetzt für mich ein neues Problem.
    Gerade habe ich alle meine gespeicherten E-Mails auf der "Freenet"-Seite, also im Internet, gelöscht. Denn ich hatte sie ja alle noch in meinem TB-Programm. Aber da hatte ich falsch gedacht. Auch hier war alles weg. Sehr wahrscheinlich habe ich ein falsches Kreuz irgendwo gemacht. Aber leider weiß ich nicht, wo.
    Kannst Du mir bitte nochmal helfen?
    Vielen Dank
    kakü

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • October 27, 2010 at 10:12 AM
    • #7

    Hallo kakü,

    es ist zwar durchaus ein anderes Thema, zum besseren Verstehen habe ich es aber trotzdem zusammengeführt.

    Bei IMAP wird immer der Client (z.B. Thunderbrd) mit dem Server abgeglichen und wenn du bei einem eine Aktion ausführst, wird diese beim nächsten Abgleichen halt abgeglichen...
    Evtl. hast du aber Glück, weil TB ab Vers. 3.x standardmäßig Mails herunterläd und beim Löschen werden die Mails ja erst einmal nur in der Datei als gelöscht markiert, solange, bis du "Komprimieren" ausführst.

    Schau mal im Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... im Ordner imapmail nach den endungslosen Dateien, davor eine Kopie des Profilordners machen.
    Und dann mal in der FAQ nachlesen Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • kakü
    Member
    Posts
    5
    Member since
    21. Oct. 2010
    • October 27, 2010 at 4:15 PM
    • #8

    Hallo rum,
    Danke, daß du so schnell antwortest. Leider bin ich glaube ich zu dumm, denn ich habe Deine Anweisung nicht verstanden. Ich bin, glaube ich in dieser Sache ziemlich talentfrei. Sorry.
    Eigentlich möchte ich nur, daß, wenn ich die Emails im Internet abrufe und danach über TB, sie nicht in TB gelöscht werden, wenn ich sie im Internet lösche.
    Irgendwie habe ich auch ziemlich viele Ordner bei TB.
    Früher hatte ich Outlook. Da war es irgendwie einfacher.
    Danke für jedweilige Hilfe
    KaKü

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • October 27, 2010 at 5:29 PM
    • #9

    Hi,

    du rufst per IMAP deine Mails ab und da werden die Ordner immer mit dem Server auf dem gleichen Stand gehalten.
    Wenn du nur von einem PC abrufen und auf dem Server die Mails nicht lassen willst, kannst du auch per POP abrufen, vermutlich hattest du das bisher so gemacht.
    Dazu kannst du einfach das Konto noch mal als POP-Konto anlegen und das IMAP dann später entfernen. Lies dazu bitte mal in der Anleitung gleich unter Erste Schritte die Hinweise zu POP/IMAP.
    Auch in der Anleitung unter Punkt 10 findest du alles über das Profil und wo man das findet. Dann kannst du davon erst mal eine Kopie machen und dann nachsehen, ob im Order ..\imapmail\* größere Dateien ohne Endung sind. Wenn ja, klick mal eine an und öffne sie mit einem Editor. Sind da die gesuchten Mails drin, am Ende sind die Neuesten, dann melde dich.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™