Ordnerstruktur; verschiedene Konten strukturieren [erl.]

  • Hallo,


    ...ich komme des Rätsels Lösung einfach nicht auf die Spur...


    und zwar möchte ich mehrere Domains mit mehreren Accounts übersichtlich dargestellt bekommen:


    Domain_x
    ->info@
    ->blabla@
    ->etc@
    Domain_y
    ->info@
    ->blubber@
    ->etc@


    usw.


    Dabei sollten ALLE Mails einer Domain angezeigt werden, wenn der übergeordnete Ordner angewählt ist, einzelne dann in den entsprechenden Unterordnern/accounts.
    Habe schon alle möglichen Addons probiert aber keines gefunden, welches dies bewerkstelligt.


    Ist das überhaupt machbar?? Wenn ja wie?
    Verwende TB3.1.5 auf XP mit POP-Konten


    LG, domad

  • Hallo domad


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Das geht auch nicht direkt so

    "domad" schrieb:


    Dabei sollten ALLE Mails einer Domain angezeigt werden, wenn der übergeordnete Ordner angewählt ist

    aber wenn du dir einfach für jedes Konto einen virtuellen Ordner erstellst und dort die relevanten Ordner auswählst, kannst du sogar wählen, ob alle Mails oder nur solche, die den von dir angegebenen Bedingungen entsprechen, angezeigt werden.


    Virtueller Ordner? Siehe Anleitungen!


    Ich habe alle virtuellen Ordner im lokalen Ordner angelegt und kann so die Konten-Ordner zusammengeklappt lassen und mir schnell eine Übersicht verschaffen.

  • danke - das kommt meinen Vorstellungen schon ziemlich nahe :)


    Allerdings...sämtliche Mails in dem übergeordneten Ordner anzeigen geht wohl eher nicht, oder?


    Gibte auch eine Möglichkeit, sich ALLE Mails aller Domains im gesamten anzeigen zu lassen? Bei Opera - meinem bisher verwendeten Mailer - geht dies (allerdings sind keine Unterordner möglich, daher mein Wechsel)?


    lg, domad


    edit:
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, geht entweder globaler Posteingang oder einzelne - beides zusammen nicht...
    Habe gerade festgestellt, dass ja der Papierkorb-Ordner alle Nachrichten anzeigt, die dort in irgendwelchen Unterordnern rumoxydieren (also wenn er zusammengeklappt ist) - was ja bei anderen nicht möglich ist, da muss man erst in den entsprechenden Unterordner reingehen.


    Kann man also irgendwo (Config?) dies einstellen, dass dieser lokale Unterordner sich ebenso verhält wie der Papierkorb und alle sich in den einzelnen Unterordnern befindenden Nachrichten anzeigt?

  • Hallo,


    schau dir dafür

    "domad" schrieb:

    Gibte auch eine Möglichkeit, sich ALLE Mails aller Domains im gesamten anzeigen zu lassen?

    doch mal die Konfiguration deiner virt. Ordner an. Du kannst doch alle Ordner an haken und keine Bedinungen setzen, dann hast du alles.

    "domad" schrieb:

    Allerdings...sämtliche Mails in dem übergeordneten Ordner anzeigen geht wohl eher nicht, oder?

    entweder verstehe ich nun deine Frage oder du meine obige Antwort nicht :rolleyes:

  • ok, klar... lange Leitung.. ;)


    hab jetzt für jeden account einen einzelnen virt. Ordner, schön sortiert in Domain-Unterordnern und einen virtuellen, der mir alle Nachrichten anzeigt - genau so, wie ich haben wollte - prima <freu>


    Perfekt wäre es, wenn ich jetzt noch einen zentralen Papierkorb hätte, der mir alle einzelnen Papierkörbe mit einem klick löscht.
    Hab schon probiert mit virtuellen Ordner - da sind mir alle Nachrichten angezeigt und einzeln löschen geht ja auch aber halt nicht alle mit einem Mal.
    In den Eigenschaften sehe ich ja auch die URI und Adresse - die kann man aber nicht verändern. Sonst würde ich alle Accountpapierkörbe in den lokalen zuweisen - geht das zu machen?


    lg, domad