Anzeige der Mailgröße (MB?) [erl.]

  • Hallo, bin neu im Forum und arbeite nun gerne mit Thunderbird. Bin Reporter und sende oft Mails an Redaktionen mit Text und Fotos.


    Problem: 1. Kann in Thunderbird nirgends erkenne wieviele MB die gesamte Mail hat.
    und weiter 2. werden als Anhang Bilder oder Texte geschickt werden zwar die Dateibezeichnung, nicht aber die einzelenen Dateigrößen in z.B. MB angezeigt.


    Für mich ist das äußerst wichtig, weil Redaktionen z.B. nur bis zu 10 MB in einer Mail annehmen können, sonst kommt die Mail zurück.
    Ich muss also immer auf die Größe der Mail schauen, damit ich nicht doppelt und dreifach arbeite.



    Wer kennt das Problem und wer kann helfen?


    Vielen Dank.


    Thunderbird Version 3.1. und Windows 7 64 bit, Konto POP

  • Hallo,
    der Tipp Attachment Size wäre gut - es lässt sich aber nicht installieren!
    Habe Thunderbird 3.1.5 und die Installation sagt : "geht nicht bei 3.1.6"


    _ was nun ?


    Gruß Hans

  • Hallo, es hat funktioniert und die Dateigrößen im anhang der Mail werden angezeigt.
    Das Programm hat immer versucht sich bei Firefox zu installieren - deshalb meine Probleme.
    Vielen Dank
    Hans :D

  • Hallo,

    Zitat

    . Kann in Thunderbird nirgends erkenne wieviele MB die gesamte Mail hat.


    Du musst die entsprechende Infospalte(Sortierungsbalken) aktivieren. Klick auf das kleine unscheinbare Icon rechts neben dem Sortierungsbalken und klicke auf das unscheinbare kleine Icon und hake dort "Größe" an.
    Das erste von  rum  vorgeschlagene Add-on dient dazu, zusätzlich auch die Größe der Ordner anzuzeigen. Man geht dort ebenfalls genau so wie gerade beschreiben vor.
    Gruß


    edit und Korrektur:
    "Das erste von  graba  vorgeschlagene Add-on"
    muss es richtig heißen.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hi  graba ,


    das kommt davon, wenn man von einem der zig geöffneten Forum-Tabs wechselt.
    Ursprünglich hatte ich geschrieben das "zweite Add-on", war aber das erste und hab's dann verbessert.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw